Beiträge von sepp0815

Wie versprochen jetzt nach ca.500km mehr!
    Muss aber noch dazu sagen meiner ist noch ein 5 Gang Schalter aber eben auch mit Lifetime Aufkleber!

Ich finde es wird immer noch besser!

Ist wieder richtig knackig und sauber zu schalten, zumindest für 237000km:-)

Hatte vorher das Problem dass der 2te GAng immer hackelig war und wenn kälter war auch manchmal nicht richtig rein wollte oder sogar wieder raussprang!

Wenn mann etwas sportlicher unterwegs war mit mehr belastung und mehr Drehzahl wurde es noch schlimmer und der2te ging nur schwer rein als wenn ein Stück Gummi um den Schaltknauf wäre!

Wie bei Kälte wird kann ich natürlich noch nicht sagen!

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, weils ja nichtmal was kostet! Öl hatte ich noch und Arbeit kann man das nicht wirklich nennen!

Mfg Sepp0815

Auch wenn schon ein älterer Thread ist fang ich hier wieder an!

Also hatte schon länger vor bei meinem 330d das Schaltgetriebeöl zu wechseln!
    Hab auch manchmal das 1 und 2ter Problem! Wenns kalt ist noch schlimmer!

Hab den MTF-LT-1 Aufkleber drauf! Lifetime Öl ist meiner Meinung nach Schwachsinn, und bei 237000 wollte ich es jetzt raus haben!
    Bin selbst KFZ Tech. und hab mich überall wegen dem Öl Informiert und jeder meinte was anderes, also hab ich selbst Viscositätsklassen und Spezifikationen verglichen und alalysiert, und bin durch einige Telefonate mit Diversen Ölherstellern bei denen ich gute Kontakte habe zu dem Schluss gekommen das Castrol die SMX-S Freigabe nur versehentlich rausgegeben hat!

MTF-LT-1 2 3 ist im Punkto Viscosität auch dünn wie ein ATF und keinesfallst mit 75W80 oder SMX-Soder so gleichzusetzen!

Also hab ich bei meinem Vehikel heute wegen vielen Empfehlungen das Catrol Transmax Z genommen!

Bin jetzt geraden 20km nach hause gefahren und eine kleine verbesserung ist sogar jetzt schon zu bemerken, und wird schätzungsweise noch besser!

Zum Thema LifetimeÖl konnte ich leider keine Bilder machen aber es war doch ein deutlicher Abrieb zu sehen den auch das Lifetimeöl nicht wegzaubern kann!

Werd nach ein paar KM mehr nochmal was Posten!

Mfg Sepp0815

Ich hab jetzt beim Service den Kraftstofffilter mitgewechselt und im zuge dessen einen Einspritzsystemreiniger der Firma Tunap reingefüllt und dazu noch einen Reinigungs Zusatz in den vollen Tank gegeben!

Jetzt etwa 3 Tanks danach fahre ich bei gleicher Fahrweise mit ca.6,6-6,7L!!!!!
    Vorher warens glatte 7L und wenn ich drunter wollte musste ich ihn fast tragen:-)

Meine Freundinn kam vorher auf ca.6,5 und jetzt auf 6L!

Hab 235000km auf der Uhr und da dürfte sich also einiges Abgelagert haben!
    Das hätte ich mir nie im Leben erwartet, das der Verbrauch so zurückgeht!

Am meisten bemerke ich es auf der Autobahn bei 160km/h (Bei mir in Ö meine Thempomateinstellung)
    Vorher laut BC 8,5 jetzt 7,5L und das macht sich bei der Reichweite natürlich gewaltig bemerkbar!

Mfg Sepp0815

Die PSI Zahl am Reifen ist der für diesen Reifen höchst zulässige Betriebsdruck und hat mit dem Fzg. nicht das geringste zu tun!

Theoretisch ist es so´, dass man je weniger Querschnitt ein Reifen hat auch mehr Druck drinnen haben sollte! Eine Universal Lösung gibt es nicht!

Bei meinem Touring ist es auch schlimm! Hab mal angefangen dagegen zu Arbeiten und habe mittlerweile: Reifengasfüllung (besser), Domstrebe vo.(besser), Verstärkte Meyle Querlenkerlager Vollgummi (besser), mehr Reifendruck (besser)!

Spur und Sturz habe ich auch kontrolliert und für gut befunden!

Am schlimmsten ist es bei mir mit den 205/50R17 Winterrädern auf den orginalen BMW 7J Alus, da ist er fast unfahrbar!

Wenn ein Reifen außen mehr abgefahren ist als in der mitte sollte oder kann man den Reifendruck leicht erhöhen da sich der Gummi bei mehr Druck in der mitte mehr nach außen drückt! NATÜRLICH NICHT OHNE GRENZE!!!!

MEist ist jeder Fahrer, jedes Auto und jeder Reifen unterschiedlich und somit werden immer Große Unterschiede bleiben!

Mfg Sepp0815

PS: Bei Fragen einfach melden, bin in der Reifenbrache tätig!

Bei meinem E46 können die Nebelscheinwerfer auch nur gemeinsam angesteuert werden!

Ich hab das Proffessional! Ist echt ein nettes Spielzeug und alle kucken blöd wenn du die Karre zusperrst!

Hatte nur ein paar Probleme beim Programmieren wegen dem Seriellen Anschluss usw.!!!!
    Das mach ich jetzt eben in der Arbeit:-)

Mfg Sepp0815

PS: PFUGI woher kommst du in Ö?