Beiträge von Andy241

Kann er die Temperatur nicht über den thermischen Ölniveausensor ermitteln ?

Nix thermisch, nur Niveau!!!
    Zeigt dir nur den Füllstand des öles an, mehr nicht!

Deswegen kann man auch das Performance Lenkrad nicht so einfach verbauen, man muss eben einen Temperatur fühler versenken!!!
    Ich würde das ganze über den Ölmessstab machen, aber nicht oben, wo der Rote zieher ist, sonder da wo der Schlauch vom KGE reinführt!!!
    Versteckt und perfekt!!!
    So werd ich das wahrscheinlich mit meinem Vorhaben lösen!!!

Gruß Andy

Kauf neue Kerzen ausm zubehör!!!
    Hab gestern meine Kaltland KGE bekommen, ein drama die einzubauen, aber dazu mehr in nem anderen Fred

Sorry das ich gemeint hab, die labern shice, hab nicht bedacht dass der ÖLabscheider n anderer is beim 4Zylindern, weil meiner innerhalb von 1nem Tag da war!
    Ich weiß nicht ob dus evtl schon getan hast, aber ruf doch mal in Erlangen an bei BMW FInk, die sind suuuuuper freundlich, zumindest der Teilehandel.
    Direkt nummer ist die 09131 300832!

Gruß Andy

Muss dich leid enttäuschen!
    Werder am Can noch aonst nem Bus liegt die Öltemperatur an!!!
    So ist es bei allen E46 ausgenommen dem M3!!!
    Wir haben auch keinen Öltemperatur sensor, sondern nur einen Ölniveau sensor!!!
    Besprochen ist das ganze schon mehrmals in nem anderen Fre "Digitale öltemperatur " oder wie der heisst!
    Naja ich bastel mal an der Momentanverbrauchsanzeige :wink:

Gruß Andy

Super vorhaben!
    Eins versteh ich nur nicht!
    Und zwar willst du doch vom Bus die temperatur abgreifen und dann ans KI schicken, die daten vom Bus musst du aber irgendwie auswerten, wo eillst du das machen auser in einem Kästchen!
    Angeblich kann man auch den M3 tacho verwenden, der kann dann aber irgendwie nichts mit den Daten anfangen!

Mir wäre schon geholfen, wenn ich die jetztige momentanverbrauchsanzeige auf Temperatur umbaun kann ala M3
    Was will ich mit dem Geblinke im KI!
    Ein kurzer blick wie beim Wasser reicht und ich weis, mein Auto is warm und los gehts!!!
    Mal in die schaltpläne guggen, evtl kann ich ja was basteln!
    KGE hab ich ja auch bezwungen!

Gruß AndY

Zitat

Einzig die Kaltlandausführung der KGE zu bekommen, dürfte schwierig werden, da selbst BMW heut gemeint hat, dass dafür eine Warteliste

Übels dreister HUMBUCK, sowas hab ich satt! Hab gestern in erlangen bestellt, kommt heute oder Morgen!!!!

Ja geh zum Basti und lass den mal machen, der gibt dir auch ehrliche Tipps!!!
    Problem Gelöst!!!

Gruß Andy

Treffer, genau den meine ich! :thumbup:

Spitzentyp, toller Service und vor allem: Kundennah und auch -orientiert! Er hat meine Kugelgelenke samt Querlenker getauscht und Spur vermessen. Alles 1A und das zum halben Preis im Vergleich zum :cursing: . Nicht nur weil ich (noch) Student bin, begrüße ich das sehr! Zudem versicherte er mir, dass seine Leute gut bezahlt sind, um auch in diese Richtung mein Gewissen zu erleichtern. Hab ihn eben mitunter durch nen alten Klassenkamerad von mir kennengelernt und auf jeder Rechnung sehe ich schon deutliche Nachlässe auf die Teile. Das kommt gut an. Meine Mum und ein Freund von mir sind da jetzt auch, weil die Autohäuser in der Gegend einfach krass überzogene Preisvorstellungen haben und es sich bei betagteren Autos einfach nicht lohnt, da noch viel reinzustecken. Aber sag mal, woher kennst du ihn? Wann warst du das letzte Mal mit deinem Auto bei ihm? Warst du denn zufrieden?

Ich kenn ihn von nem Arbeitskollegen, ist sein SChwager und war wie gesagt seit ich 18 bin nur noch beim Basti!!!
    Hab eigentlich alles machen was es gab damals an meinem E36, da viel viel an! Ich bin super zufrieden mit ihm, das allerbeste ist ja, du kannst mitarbeiten wenn du lustig bist!
    Hab aber mein Auto auch schon ne woche da stehn lassen! Die machen dir echt alles!
    Bin mit ihm auch öfters aufs Slalom gefahren, also zugeguggt und so!

Hab auch schön werbung auf meinem Auto!!!

Meinen Spetzel in der Werkstatt werde ich fragen, was er bei seinem M3 E46 verwendet, mit dem er in der deutschen Slalommeisterschaft 2mal in Folge Sieger wurde (das nur um zu unterstreichen, dass der Kerl mit seinem M3 E46 professionell unterwegs ist und Ahnung hat).

Du meinst aber net zufällig den Sebastian Dorman?!?
    SD Racing motorsport?!?

Ich fahr heute zum Sadi nach Nürnberg, wo ich Öl um einiges billiger bekomm, dank Siemens, kann dir dann berichten was das Castrol 5w30 kostet ;)
    Mach die Tage auch meinen Ölwechsel, wegen dem ganzen KGE geschiss..

Gruß Andy