Beiträge von fici_328i

schau mal, die info hast du in zum bleistift verschwiegen.
    hast du denn die geräusche auch im stand ? oder nur bei autobahnfahrten ? oder allgemein wenn er heiß ist.

also allgemein gesagt wenn der lüfter läuft ?

Also ich merke es entweder nach autobahnfahrt - wenn ich gas gebe wird der lüfter auch lauter - drehzahlabhängig eben.
    Wenns warm ist ! auch in der Stadt also allgemein.

mh. da sieht man ja einiges. wie wärs mit einem soundfile ? damit man sich vorstellen kann nach was es sich anhört ?

Ja das mit dem Soundfile ist so eine sache - wenn ich jetzt anstarte bleibt er ruhig. Meist kommt es am nachmittag wenn ich nach ca 30km autobahnfahrt (bei schönwetter) heimfahre.

Wenn ich nicht vergesse - werde ich eines machen .

Hoffe das morgen schönwetter in AUT ist :)

Eine Nacht stellst du ne Schüssel Essig ins Auto die darauffolgende Nacht frisch gemahlenen Kaffee dann solllte alles gut sein....

Hast du es damit schon geschafft, müfflige gerüche aus dem Auto zu schaffen ?

Würde es gerne probieren - habe aber zuviel respekt vor dem Essig geruch :D

Hast du so nen leistungsverlust wenn die klima läuft ? Lass deinen klimakompressor mal abchecken und gucken ob kühlmittel in der klimaanlage drinne ist.

Ja abartig wie mies (im vergleich zu den 200ps) mein Bemsi geht. Kann man das selbst abchecken oder muss ich zum : - ) ??

Danke :) gibt es vielleicht einen Reiniger der auch gut riecht ?

Hab meine sitze und meine matten mal mit ner lösung aus Spühlmitten und wasser eingesprüht - mit einer Bürste , gebürstet dann abgesaugt und trocknen lassen. Nicht so gute idee ?

Ok vielen dank für die antworten.

Das mit dem Heißland paket kann ich ausschließen - Österreich :D

naja dann lebe ich einfach mit dem scheiss geräusch , und bilde mir weiterhin ein das ich den Leistungsverlust spüre :D

Kann man vielleicht auf elektrolüfter umrüsten oder is das zu aufwendig ?

Lg

Viscolüfter hat man bei automatik und nen elektrolüfter bei schaltgetriebe :)

beim viscolüfter kann es durchaus möglich sein das er MINIMAL weniger leistung hat max 5 PS würd ich sagen..

Sicher ? Habe eine 98er Schalter.

Wie gesagt beim 530er hört man nichts. Bei mir hört und spürt man es sofort das der Lüfter sich einschaltet.

Hatte einen 318i e46 auch bj 98 . der machte auch keine geräuche - zumindest keine die nicht normal wären !

Hallöchen,

Habe mal eine frage ,

Wenn es meinem Dicken zu warm wird , schaltet sich im Motoraum der Lüfter ein.
    Doch sobald dies der fall ist - kommt mir vor das ich an Leistung verliere.

Der lüfter ist so übertrieben laut.
    Ein Freund hat einen 530i e39 und der hat dieses geräuch nicht.

Könnte man diesen Lüfter ausbauen oder ist der Zwingend notwendig ?

Lg
    Fici :))