Beiträge von e46_münchen

Hallo liebe Forengemeinde,

nach vielen Jahren mit meinem treuen touring bin ich nun auf der Suche nach etwas offenem :thumbup:

Idelaerweise ein reines Sommerfahrzeug, Laufleistung möglichst unter 150 tkm, Volleder in grau wäre erste Wahl.

Kein SMG. Schalter oder Automatik ist beides denkbar.

Sucht jemand aus Süddeutschland zufällig einen Käufer für meinen oben beschriebenen Traum?

Dann gerne bei mir melden!:)

Viele Grüße

Pepe

Die auf dem Bild sind 17" Sommerreifen, zwei sind auf 70% und es kommen noch zwei frische drauf.
    WR bekomme ich auf 16" BMW Doppelspeiche dazu.
    Hoffe ich bekomme die Karre bis Freitag :D

Servus Kameraden,

vielen Dank für die vielen Hinweise!

Habe auch ein wenig nachrecherchiert, und bin auf einen Preis von gut 13000 Euro gekommen, den ich eigentlich für
    den Wagen zahlen würde. Eigentlich.
    Habe mir die Karre jetzt rausgelassen, 13900 werde ich dafür hinlegen.

Die Hintergründe: bis Ende Januar habe ich gar keine Zeit mehr um mir noch zwei oder drei Angebote anzuschauen und im schlimmsten
    Fall ohne Auto wieder heimzufahren, zum anderen waren vergleichbare Angebote (also min. ähnliche Ausstattung auch vom Händler, erste Hand und scheckheftgepflegt beim gleichen Händler) immer weiter als 200km von meinem momentanen Wohnort weg.

Was ich nach zähen Verhandlungen noch rausleiern konnte waren eben die ganzen Lager + Hardyscheibe neu, HU, die komplette nächste Inspektion die anfällt und natürlich das Zulassungsprozedere / Nummernschilder (ok, ist eigentlich slebstverständlich).
    Alles in allem das FAzit: gute 1000€ zuviel, aber dafür erstmal rundum sorglos und nur 3 Stunden Zeit verbraucht für die ganze Aktion (Von den eingesparten Nerven ganz zu schweigen). Das ists mir persönlich wert.

Trotzdem vielen Dank für die rege Diskussion!

Grüße, Pepe

Hallo erstmal ins Forum!

Ich bin seit längerem stiller Leser und konnte schon viele hilfreiche Infos hier finden, aber heute bin ich beim Freundlichen gewesen und muss unbedingt meine erste Frage hier posten:-)

Suche seit einger Zeit einen gut erhaltenen E46 Touring und will unbedingt einen Sechzylinder.

Folgendes Angebot steht zur Debatte:
    325i Touring
    14.000 €
    82000 km
    Scheckheftgepflegt, 1Hd. (Inzahlungname des Händlers)
    Silbergrau, Einparkhilfe, El. Fensterheber, ESP,
    1 Jahr Garantie, Lederausstattung grau, Klimaautomatik, BC, Tempomat
    Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer.
    Sommerreifen auf 17" BMW Alus (2*70%, 2*100%)
    Winterreifen auf 16" BMW Alus (2*30%, 2*70%)
    Neu gemacht werden: HU neu, Lager an den Querlenkern vorne
    Hinterachslager, Hardyscheibe.
    Zustand von Lack und Leder ist gut.

Ist das zu teuer, oder kann man den Preis anhand der guten Ausstattung vertreten?

Vielen Dank im Voraus und Gruß,

Pepe