Beiträge von maxi335d

Gibt kein Problem bei Mischbereifung. Du kannst halt einfach nicht vorne und hinten vertauschen, wenn sie sich ungleichmäßig abfahren. Muss man halt die Kurven schneller fahren, damit vorne auch Verschleiß auftritt :D

Würde an deiner Stelle die mal Probefahren, mit einem 20i Motor wird es dir deutlich auffallen, was für Massenträgheiten auf einmal zu überwinden sind beim Beschleunigen. War damals überrascht als ich die V72er zum ersten Mal drauf hatte :) Aber - was tut man nicht alles für die Schönheit :D

Servus :)

Querlenkerlager 2 Stück 65EUR LEMFÖRDER. Dann kannst beim Verkauf auch direkt sagen, dass hochwertige Teile verwendet wurden ;) Würde nicht 20EUR sparen und mich dann rumärgern. Vor allem wenn du schon ZMS und den ganzen Quatsch so hochwertig erneuert hast.

Federn original sind schweineteuer. Ich hab damals diese hier auf der HA verbaut:
    http://www.autoteilemann.de/te…werksfeder-38-129230.html
    Bin recht zufrieden damit, gefühlt etwas härter als die normalen (Fahrzeug: 330d touring)

Aber: Wenn mir das mit den Federn jetzt nochmal passieren würde, würde ich direkt ein EIBACH ProKit für ca. 100EUR reinmachen. Kleine, dezente Tieferlegung schadet dem Touring eh nicht...außerdem hat man dann für den Preis direkt alle vier Federn neu.
    Als Vergleichswert: BMW wollte für meine passenden HA-Federn 156EUR je von mir haben.

Hi, ich hatte einen hohen Ölverbrauch.
    Dann habe ich die Ladeluftschläuche mal kontrolliert und diese waren voller Öl. Auch begann der Lader langsam an zu Pfeifen im unteren Drehzahlbereich, somit war die Entscheidung einfach.

Teile über Bucht, Leebmann und Turboservice ~600,-€, wenn du deinen alten Lader dann zurück schickst bekommst 119,- Altteilpfand zurück.
    Günstiger gehts glaube ich wirklich nicht.

Hab' gerade mal geschaut..329EUR kostet ein Austauschlader. Was für einen hast du gekriegt? Gleicher wie auch original verbaut ist (Garett) oder einen anderen? Wie zufrieden bist du nach dem Ladertausch (Geräusch, Leistung, ...)?

Vielen Dank! Ich habe sie direkt mal in meinen Anleitungs-Ordner gespeichert - man kann ja nie wissen :D
    Hast du vorsorglich getauscht oder war der Lader schon kaputt? Und darf ich fragen was dich die Teile komplett in etwa gekostet haben?