Beiträge von maxi335d

Ich würde erst mal zum TÜV und mir meine Mängelliste abholen.
    Dann weißt du sicher was du machen musst und hast einen Monat Zeit zur Nachprüfung.
    Kostet dann ca. 15 € extra, aber du weißt was Sache ist und es gibt keine Überraschungen mehr.
    Bei der Nachprüfung wird nur noch die Mängelliste abgearbeitet.

Exakt...
    würd mit offenen Karten spielen und dem TÜV Prüfer direkt sagen, dass du weißt, dass was gemacht werden muss und er dir direkt zeigen soll was genau hinüber ist...Wasserpumpe kostet 40EUR von SKF, Wechsel ist kein Hexenwerk...würde direkt noch die Riemen wechseln, wenn die nicht schon neu sind(25EUR). Federn mit Dämpfern hinten denke ich sollten mit 300-400EUR hinhauen...

Am Ende hast zwar bisschen Geld in die Hand genommen, weißt aber genau dass alles was kaputt war gemacht ist...meiner Meinung nach ist das auch was Wert. Die Garantie hast bei einem anderen Fahrzeug auch wenn du es vom Händler kaufen würdest nämlich nicht.

Deine Region zu kennen wäre noch ganz hilfreich :)

Grüße

Habe Dichtmasse verwendet, ohne mit Schraubenzieher zu hebeln...einfach dem Gewissen wegen und der fehlenden Lust das ganze nochmal paar Tage später machen zu dürfen, um das klarzustellen :thumbsup::P

Bin unter der Woche in Darmstadt und sonst immer in Mannheim...falls das für dich eine Option wäre...habe meine gerade vor 2 Wochen gemacht und hab noch ein bisschen Hylomar Dichtmasse übrig :P

Ist mit Sicherheit die Ventildeckeldichtung, sieht man an diesem Blech was hervorsteht und komplett verschmiert ist. Öl drückt dort raus und tropft auf den Krümmer, der direkt darunter liegt. Wenn du dich auf der Beifahrerseite unters Auto legst wirst nicht weit vom Schweller auch alles Ölverschmiert haben, sowie Ölflecken an deinem Stammparkplatz :P

Ist eigentlich keine schwierige Sache, habe es auch schon gemacht...gibt Anleitungen im Netz. Würde in dem Abwasch direkt die Vanosdichtringe erneuern, dann ist er wieder fit :)

Wo kommst du denn her? Vielleicht ist ja ein Experte bei dir um die Ecke aus dem Forum? :P

Und auch wenn wir als 6 Zylinder fetischisten sowas ungerne hören ist der 4 Zylinder bestimmt auch noch etwas agiler. Das hab ich letztens auch beim "nur" 184 PS Starken Golf 7 GTD gemerkt. Da musste ich mich doch etwas anstrengen das er mir nicht davon fährt (Hatte allerdings auch DSG).

DSG und war wesentlich leichter :P