Beiträge von maxi335d

In der Regel reicht der eBay - Reparatursatz fürs Türschloss. Such mal danach.

Ist ne Sache von 10 - 20 Minuten...

Gruß Teckel

http://www.ebay.de/itm/Reparatursatz-Turschloss-BMW-E46-1998-2007-Touring-Limousine-Coupe-/321078447475?pt=DE_Autoteile&hash=item4ac1c44d73

Meinst du sowas?
    Das Repariert 1. dass ich wieder mit Schlüssel im Schloss aufschließen kann und 2. dass der Knopf auch über Funkfernbedienung hochkommt?

Danke Teckel!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Guten Abend...
    an meinem Coupe (BJ99) ist das Fahrertürschloss defekt.
    Abschließen geht über Funk immer, aufschließen nicht.

Beifahrertür und Kofferraum öffnen problemlos.

Anfänglich habe ich dann das Auto immer manuell aufgeschlossen, dies geht aber derzeit auch nicht mehr, da mit dem Schlüssel im Türschloss keinen Widerstand zum Aufschließen mehr wahrzunehmen ist...

Was muss ich alles bestellen? Nur das Drehfallenschloss, oder ist da mehr kaputt (spiele auf den nicht vorhandenen Widerstand im Türschloss an)?

Vielen Dank...

PS: BMW verlangt 95EUR für das Drehfallenschloss, ist das ok?

Federn paarweise, aber ist ja kein Akt und in 15min erledigt. Dämpfer (auch paarweise) kann man pauschal net sagen...wieviel km haben die denn drauf? Kannst testen lassen...freiwillig würd ich mir die Arbeit net machen, wenns net sein muss. Den ganzen Kofferraum auseinander reissen... ;(

Hast zufällig Erfahrung mit Bilsteinfedern?
    Ist ein Standardfahrwerk und ich will keine Tieferlegung drin haben....

Danke!

Hallo E46 Kenner,

bin eben mit unserem Touring den Bordstein vor unserem Hof reingefahren (max.3-4cm). Hinten rechts gabs dann kurz ein metallischen Schlag.

Bin dann paar Runden gefahren und das Geräusch ist nur reproduzierbar wenn man mit gut Geschwindigkeit den Bordstein runter fährt...also so, dass es hinten rechts gut Belastung gibt. Geräusch hört sich an, wie wenn ich zwei Metallstangen aneinander haue.

Ich werde morgen mal auf ne Hebebühne fahren...gibt es vielleicht Tipps über Teile auf die ich besonders acht geben soll? Domlager würd ich fast ausschließen weil das eben so plötzlich passiert ist, Auspuff ist scheinbar auch fest, soweit ich das unterm Auto liegend beurteilen kann.

Meine Tipps gehen in Richtung Feder gebrochen, Stoßdämpfer kaputt...

Danke Jungs! :)

Achja: Es handelt sich um einen 2004er 330d Touring mit 225.000km.

Finde auch, dass die M68 zu deinem wunderbar passen...
    V72 sähen mit sicherheit auch ziemlich gut aus, aber du musst bedenken dass die schon ziemlich schwer sind und man es gerade beim 320er wirklich merkt (Beschleunigung, Verbrauch,...) .. spreche da aus Erfahrung.

Weiß nicht wo du herkommst, aber du könntest dir gerne mal meine V72er probeweise aufziehen und paar Runden drehen. Standort wäre Mannheim.

Es ist vollbracht!!
    Das M-Paket ist außen jetzt komplett dran! Habe direkt die Sonne ausgenutzt und auch ein paar Bilder in die Fotostory getan. Seht selbst im 1. Post am Ende...

Bin auf eure Meinungen gespannt!!

Grüße!