Beiträge von maxi335d

    Insgesamt schön dezenter OEM Stil, gefällt mir.
    Allerdings hätts mir auch mit den schwarzen Blinkern und Rot-Grauen Rückleuchten gut gefallen.


    Innenbilder fehlen wie du schon sagst - und wieso machst du, bei aller Liebe zum O-Zustand, keine Chrom-Blinkerbirnen rein?
    Dann ist das Orange weg. Ich mach das zumindest immer gleich :)


    So, dann hinterlass ich dir hier auch mal was Maxi :P
    Hoffentlich schaffen wirs vor Winter mal noch zusammen paar Bilder von unseren Dicken zu machen =)


    @Kingo Hab auch schon versucht ihn von den Chrom Blinkerbirnen zu überzeugen, aber keine Chance, er mag das orangene Schimmern ;)



    Vielleicht überleg ichs mir ja auch nochmal, wenn ichs jetzt schon wieder gesagt kriege muss ja echt was dran sein :D

    Servus Jungs,


    mir ist jetzt schon länger aufgefallen, dass mein 330d nach der Autobahnfahrt von meiner Arbeit nach Hause an der Ampel oftmals unruhig läuft.
    Desweiteren wackelt er auch im Stand und auch das Motorgeräusch im Stand hört sich nicht ganz rund an.


    Hab den Fehlerspeicher ausgelesen und nichts gefunden.
    Gibt es da eine Anlaufstelle, warum ein warmer Motor im Stand unrund läuft?


    Das klingt genau wie auch das Problem was ich derzeit habe.
    Schau mal in den Thread "M57TU 330d Unrunder Lauf..." ob du dich da wieder findest, wäre interessant.

    UPDATE:
    Der Injektor Rücklaufmengentest hat keine besonders großen Abweichungen ergeben.


    Was mir nun aufgefallen ist: Das oben beschriebene Ruckeln / Unrund laufen und ggf. ausgehen tritt verstärkt nach schnellen Fahrten über die Autobahn auf, also wenn der Motor richtig warm ist.


    Auch ist mir aufgefallen (und das finde ich sehr interessant) dass wenn der Motor sich gerader schüttelt und ruckelt sodass man es im Innenraum merkt und man in diesem Moment auf die Kupplung tritt ist der Lauf schlagartig perfekt. Mit gedrückter Kupplung oder mit eingelegtem Gang ist also alles perfekt. Auch aufgefallen ist mir, dass wenn er gerade unrund läuft und man die Klimaanlage ausschaltet, der Lauf auch schlagartig rund ist.


    Zusammenfassend:
    Ruckeln nur im Leerlauf ohne gedrückte Kupplung, mit eingeschalteter Klimaanlage. Meist nach schnelleren Fahrten.


    Hat hier noch jemand Ideen, was das sein könnte? Injektor würde ich jetzt schon fast ausschließen, nachdem ich auch schon 5000km mit LiquiMoly bzw. VPower Diesel rumgefahren bin.


    Danke!

    Dany[/quote]


    Yes...hab gerade vor 3 Wochen an unserem Touring auch ein Auxkabel installiert...dauerte keine 10Minuten...
    http://www.ebay.de/itm/2509060…_trksid=p3984.m1439.l2648
    Das hier war es...funktioniert immernoch einwand frei.


    Viel Spaß :P[/quote]


    Stimmt nicht!
    Das mit dem aux kabel klappt erst ab 09/2002!
    Wenn die Mode Taste vorhanden ist, lässt sich ein Interface verbauen.
    Das kostet allerdings mehr.[/quote]



    waaas? als ich damals gefragt hatte wurde ich nur danach gefragt ob ich ne mode taste hab oder nicht...


    gut, wieder was dazu gelernt, sorry!


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