Beiträge von maxi335d
-
-
Schick schick
Wenn ich das nächste mal vorbeikomme, bring ich Zeug vom Lederzentrum mit...bin da mehr als gut ausgestattet für schwarzes Leder
Wir hattens ja grad' davon: "geben und nehmen"
-
Um den Thread hier zu schließen die Lösung:
Wir (Dani-Sahne und ich) haben heute im Grundmodul das Relais Nr. 5 ausgelötet und ein neues reingelötet. Fensterheber funktioniert nun wieder einwandfrei
Wegen der Spiegelverstellung war einfach die Sicherung hinüber, also beides unabhängig von einanderThread kann also jetzt geschlossen werden
PS: Nocheinmal ein großes Dankeschön an Daniel!!!!
-
Hallo und guten Abend...
seit längerem gehen an unserem 330d touring BJ2004 die Außenspiegelverstellung beidseitig, sowie der Fensterheber (Fahrertür) nicht mehr.
Habe mich heute nochmal dem Problem angenommen und wenn man am Handschuhfach lauscht hört man beim betätigen der Fensterheber immer wie das Relais schließt.
Bei den drei funktionierenden Fensterhebern hört man das Relais beim öffnen sowie beim Schließen, allerdings hört man beim Betätigen des defekten Fensterhebers beim "Öffnen"-Drücken kein Relaisgeräusch, lediglich beim "schließen"-Drücken!Meine Vermutung nun ist das Grundmudul. Kann das sein? Werden die Außenspiegel auch über das GM bedient?
btw: die Spiegelbeheizung funktioniert ebenfalls nicht mehr.
Vielen Dank für eure Einschätzungen
-
Hallo E46er,
ich habe mir letztes Jahr an meinem 320ci VFL Coupe bereits die Stoffsitze manuell auf elektrische Ledersitze umgerüstet. Die Sitzverstellung funktioniert auch soweit. Aber jetzt würde ich doch noch gerne die Sitzheizung, die ja in den Sitzen bereits vorhanden ist, anschließen.
Das Auto hatte vorher keine Sitzheizung, von daher auch kein Schaltzentrum mit den Knöpfen dafür. Derzeit habe ich lediglich einen "ASC" Knopf (BJ:10/99). Ist es wichtig dass das Steuergerät aus Ebay auch ASC hat, oder kann auf dem Knopf aus DSC stehen? (DSC tauchen mMn häufiger in eBay auf). Was benötige ich noch zusätzlich zum anschließen?
Vielen Dank!!
-
Dann hast das Problem ja gelöst
Hast du noch die orig. Nieren rumliegen? Falls ja würd ich damit Bilder inserieren...sieht noch originaler aus. Aber wenn nicht denke ich, sollte das auch ohne gehen. 7000E oder 6999E als VB fände ich dann angebracht wenn er denn auch schön sauber etc. ist! Denke dass du auf 6300-6500E gedrückt werden wirst.
-
Würd auch sagen, dass es die Reifen sind. Denke er hat das einfach nicht bemerkt, weil er davon ausgegangen ist dass das Auto gerade fährt.
Ich hatte meinen 8x bei der Spureinstellung, bis sie es endlich richtig hingerkriegt hatten. Bin seit dem aber von dieser Werkstattkette geheilt und werde nie mehr hingehen! -
Schönes Auto, gefällt mir. Preis geht meiner Meinung nach wenn er technisch gut da steht voll in Ordnung.
-
Versteh ich das richtig? Du hast an deinem 4Zylinder einen ESD aus der 6Zyl Variante? Ist das dann der mit dem Doppelrohr?
Kommt hier im Forum häufig vor, dass 4Zylinderfahrer sich den ESD vom 6Zyl dranbauen...einfach weils mit Doppelrohr besser aussieht. Sollte also kein Problem darstellen.
War das was du wissen wolltest?
-
Oder man nimmt nen Kennzeichenhalter von der BMW Niederlassung München, der ist schön flach, und hat hinten Gummipuffer dran, sodass da auch garkein Plastik auf'n Lack schlägt
Wollte ich auch sagen...Die Kennzeichenhalter von den BMW Niederlassungen haben so Gumminippel, da passiert sowas nicht