Beiträge von maxi335d

    Hab auf dem weg in die Türkei nen e60 mit led bmw emblem gesehen auf der heckklappe gesehen... das kenn ich schon länger aber erst jetzt hat mich das irgendwie begeistert...


    Kostet ja auch nur 20 euro...


    Überlege eins zu kaufen in carbon mit rotem led rand...


    War das ernst? :D

    Kann dir evtl weiter helfen
    klick


    Danke Neco! Genau diese Anleitung hab ich schon offen und kam deswegen auch auf das Reinigen mit Ultraschall und Backofenreiniger ;)
    Was mir leider noch fehlt ist: Wie bekomme ich den Injektor aus dem Auto ausgebaut, was ist zu beachten, wo sind die Knackpunkte und welches Werkzeug brauche ich...
    Falls du mir da noch was zu sagen könntest wäre ich dir richtig dankbar! :)


    Nochwas: Wenn ich diese Mengenkorrekturwerte anschaue und dabei Gas gebe, gehen die Werte alle in den grünen Bereich zurück. Also nur im Leerlauf hat er so Probleme...Kann das dann sein mit den Verkokungen?

    Abend ;)


    Ich hab' ein Problem: Und zwar an unserem 2004er 330d touring (Laufleistung ca. 210.000km) stimmt was nicht. Alle Woche ca. geht er im Leerlauf einfach aus, als ob er sich Verschlucken würde. Das passiert immer genau dann wenn man in den Leerlauf schaltet...Die Drehzahl geht dann von der gefahrenen Drehzahl direkt runter auf ca. 400 und dann auch direkt aus.


    Habe eben mal ausgelesen und die Fehler sind tatsächlich auch im FS drin:


    Glühkerze 1 3 und 5 werden erwähnt und zwar bei genau den Kilometerständen, bei denen er ausging.
    Habe eben auch mal ca. 10min im Leerlauf laufen lassen und man merkt ab und zu dass extreme Unruhe auftritt und sich das Auto ein bisschen Schüttelt, als wenn er nur auf 5Zylindern laufe.


    Die Mengenkorrektur zeigt entsprechendes an: Zylinder 1 ist weit im unteren Roten Bereich drin, Zylinder 2 ausgleichend natürlich ziemlich weit oben.


    Ich habe euch die Werte als Screenshot mal in den Links angehängt.


    Hoffe jemand kann mir sagen was das ist oder hatte es vielleicht selbst schonmal.



    Vielen Dank und schönes Wochenende ;)



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    Hallo ;)


    erstmal: E46 ist generell eine gute Wahl :P ... schau aber mal in der Kaufberatung bisschen rum, da steht schon mega viel und du wirst sehen, die Antworten wiederholen sich auch alle...


    Man wird dir hier sagen: 330 ist ein erstklassiger Motor, Kilometer sind im Gegensatz zum Pflege und Wartungsstand zu vernachlässigen, ...
    Da ist auch was dran: Viele Autos zwischen 120.000 und 150.000km sind schon durchgewartet und haben die neuralgische Punkte bereits erneuert. Wenn du so einen findest ist es gut. Lieber paar mehr Kilometer und dafür schon neue Teile (Querlenker, Spurstangen, Bremsen, sämtliche Lager etc erneuert als weniger Kilometer und alles selbst machen müssen.


    Wenn der Wagen aus dem Link in deinem Budget liegt, wirst du 100% ein gescheiten und zuverlässigen 3er finden!


    PS: Es gibt hier auch irgendwo eine E46 Checkliste, da stehen die typischen Mängel alle drauf.