Beiträge von maxi335d

was mir ein bisschen zu bedenken gibt, ist die hohe Laufleistung,
    ansonsten mein absolutes Traumauto, das e46 Coupe :love:

Wie die anderen schon gesagt haben...solange die üblichen Verschleißteile gemacht sind, bzw in Ordnung sind ist das kein Ding. BMW 6-zyl halten bei guter Pflege und v.a. wenn sie nicht kalt getreten werden 250.000km + + + .

Ich fahre selbst 320ci mit 140.000km und die Maschine ist immernoch top, einzig die Wasserpumpe macht mir Probleme. Aber schau doch mal unter "schwachstellen e46" hier im Forum. irgendwo gibt es hier so eine Seite auf der die üblichen Mängel aufgelistet sind, die kannste dann genauer checken.

Viel Spaß beim Kauf, mal gespannt wie lange es dauert bis du es verkündest, dass du einer von uns bist :P
    Gruß

Ich hab das Zeug auch schonmal an einem MINI benutzt und die Felgen schwarz gemacht. Echt mega geil das Zeug. Hab damals 4 Dosen im Set bei Conrad gekauft für 65EUR. Da die Felgen nur 15'' hatten ist eine komplette Dose übrig geblieben. Falls jemand interesse hat, schonmal zu testen -> anschreiben ;)

Gruß

Danke für die Antworten!!

Mach mal folgendes... geh mitn langen Schraubendreher oder nem Holzstück an die Wasserpumpe und halt dein Ohr ran. Wenn das Geräusch deutlich durch den Stab zu hören ist, wirds mit hoher wahrscheinlichkeit die Wasserpumpe sein..

Auch danke hierfür...schau mal, ich hab hier ein Bild im Internet gefunden. Soll ich dann einfach da den Schraubenzieher dranhalten, wo der rote Pfeil bei "Wasserpumpe" ist? Oder wo genau? Sorry, hab vom Motor und so noch nicht so wirklich Ahnung :P

http://www.touring-fan.de/albums/userpics/10001/M54_bennate_Teile21.png

Danke!

Hallo E46er,
    habe seit ca. 7000km ein Motorgeräusch, war schon bei BMW, die konnten nicht genau sagen was das ist und brauchen halt Zeit um sich das anzusehen. Der Mechaniker an der Tanke meinte es könnte vielleicht die Wasserpumpe sein.

Hab einfach mal ein Video in Youtube gestellt -> vielleicht kennt das jemand?

Danke!

Gruß Maxi

BMW 320ci Motorgeräusch
    320ci Motorgeräusch (evtl Wasserpumpe?)
    www.youtube.com

Meine Empfehlung ist Philips. Haben zwei Stück und beide sind echt top.
    Full HD und DVB-C ist absolute Pflicht.

Tipp: Samstag ABENDS zu Mediamarkt oder Saturn gehen und einen Aussteller kaufen. Ich kenne einen Mitarbeiten von MM/Saturn und der sagt, dass wenn ein gewisses Maß an verkauften Geräten erreicht ist, wesentlich mehr am Preis zu machen ist. Da samstags am meisten verkauft wird, ist Samstagabend wirklich gut geeignet! Hab das mal ausprobiert und einen Subwoofer für 450EUR Listenpreis für 280EUR bekommen. Also mehr als 35% Nachlass.

Viel Spaß!

PS: Achte auch auf die Fernbedienung, es gibt viel Schrott, über den du dich im Nachhinein ärgerst!