Beiträge von Smu

    Vielleicht möchte er aber auch einfach die durchgestylte BMW Optik behalten? Wenn ich nen 16:9 im Auto habe/hätte, käme ICH persönlich nichtmal im Traum auf die Überlegung das durch eine unfertige Nachrüstlösung zu ersetzen.

    Original sollte das ganze eigentlich bleiben, Hintergrund aber eigentlich nur der, da ich bisher zumindest noch kein Radio gefunden habe, welches weiterhin den Bordcomputer anzeigt, was ja beim 16:9 der Fall ist.

    Das mit USB Nachrüsten wird wirklich für gewöhnlich dadurch gemacht, dass der CD Wechseler durch ein entsprechendes Modul ersetzt wird. Dazu findest du sehr viele Infos hier im Forum. Nutze mal die Suche auf der Hauptseite und du wirst erschlagen. :)

    Eben das wollte ich ja genau NICHT. Den CD Wechsler möchte ich auf jeden Fall behalten, da sich hinter meinem Bildschirm das relativ sinnfreie Kassettendeck befindet, und ich sonst keine CD mehr abspielen kann.



    Kurze Frage zum Bordcomputer noch: ist das standartmäßig so, dass ich bei der Kartenansicht beispielsweise Zusatzinfos durchschalten kann, die Öltemparatur etc.? Oder ist hier eine spezielle Software aufgespielt, und mit einem Update welches ist für die Navigation machen wollte ist dieses Feature weg?


    (zur Erklärung: den BMW habe ich seit kurzer Zeit, vorher nie einen Berührungspunkt gehabt, daher bin ich noch recht ahnungslos)


    Edit: Eine Rückfahrkamera ist wg. der schon arg dunkel getönten Scheiben auch noch eine Option für mich..

    Hi! Haab seit kurzem einen E46 Touring und möchte eigentlich schon gern das Hamann Kardon Soundsystem durch einen Sub abrunden. Hier meine Fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen: Kann ich das Remotesignal hinten an dem Verstärker des Soundsystems abgreifen? Wenn ja, auch das Signal für die Endstufe für meinen Sub, oder wo bekomme ich das am besten her? Abschließend noch: der Thread hier beschreibt den Einbau bis zum ersten Zwischenboden, d.h. das kleine Fach unter dem Eigentlichen Kofferraum meines Touring bleibt erhalten, bzw kann ich so machen wie es mir beliebt?

    Nabend!


    Bin seit kurzem Besitzer eines E46 Touring und bisher vollauf begeistert. Lediglich was das Radio angeht möchte ich gern noch ein bisschen nachlegen, folgendes ist derzeit verbaut: 16:9 Navi mit dem DVD Laufwerk, 6-fach MP3-Wechsler, dazu Harman-Cardon Spundsystem, Radio über Lenkrad steuerbar. Dazu war mal ein TV Modul an Board, das der Vorbesitzer aber weils nur ein analoges war ausgebaut und verkauft hat (TV-Punkt ist aber noch im Menü anwählbar). Weiterhin sind am Lenkrad und Radio Tasten fürs Telefonieren dran, aber ohne Funktion und Punkt im Menü.


    Folgendes möchte ich gern noch nachrüsten: USB Anschluss (am liebsten mit ID-Tag und "Oberfläche" im Display, für MP3, Bilder und Videos), DVB-T (am liebsten anwählbar über den Punkt "TV" der schon im Menü ist, freigeschaltet für Nutzunhg während der Fahrt), sowie eine Bluetooth Freisprecheinrichtung (am liebsten funktionierend mit den Tasten am Lenkrad und dem Radio).


    Was ich nicht möchte: eine Lösung, in der der USB-Anschluss den CD-Wechsler ersetzt o.ä.


    Kann mir jemand helfen :?: