So vorhin mit den Eltern getroffen.. Völligst eskaliert.. Bin ausgerastet und dann weggefahren.. Erstrecht nachdem noch der Spruch fiel: " ist die Reperatur das Auto überhaupt noch wert?" hats mir dann gereicht.
Morgen um 18:00 Uhr Termin beim Anwalt.. D.h. bis es zu "News" kommt, dauert es nun erstmal ein bisschen ..
Beiträge von Bizeps
-
-
Apropos,
wenn Carbonteile nicht erlaubt ist. Was ist dann mit Carbonflaps? Sind die überhaupt erlaubt? -
Was kostet ca. der Wechsel einer Stoßstange bei BMW? (Reine Arbeitszeit, da ich alles hierhabe)
und dann noch extra: Kosten eines Wechsels der Motorhaube (Muss auch neu bestellt und lackiert werden)
-
Ging ja noch gut ab hier..
Heute in der Schule meinte er plötzlich dass er es doch über die Versicherung machen lassen will, jedoch streitet er urplötzlich ab, dass der Schaden an der Motorhaube von ihm komme.. "Es kann unmöglich sein, dass die Heckstoßstange von ihrem Auto deine Motorhaube kaputt gemacht hat".. Da hat meine Faust schon gejuckt.. Morgen treff ich mich ein letztes Mal mit seinen Eltern, ihm und der Freundin bei mir.... Da wird zwar wieder nix bei rauskommen, aber mein Anwalt reibt sich schon die Hände.. Wird höchstwahrscheinlich auf den Anwalt hinauslaufen.. Alte Stoßstange hab ich gerade drangemacht, also Gutachter kann vonmiraus kommen..Bei weiteren News poste ich natürlich wieder
-
Ich werd morgen mit ihm mal reden.. Aber auf meine Weise.. und wenn dann nix gescheites rauskommt geh ich direkt zu meiner Mutter ins Anwaltsbüro..
Ich halte euch auf dem Laufenden -
Danke für die zahlreichen Antworten..
Werd ihm morgen sagen, dass es wohl auf die harte Tour sein muss..Das mit der Stoßstange und dem rumfahren muss ich kurz erklären : Meine alte Stoßstange ist ja kaputt durch den Unfall. Die Neue hatte ich gleich einen Tag danach geholt. Den Tag drauf hab ich dann meine kaputte abmontiert und wollte auf die Neue umbauen, allein schon um die Passgenauigkeit zu prüfen, bevor sie lackiert wird. Und jetzt hab ich ja geschrieben, dass ich nicht damit rumfahre, genau deswegen weil ich nicht wusste, was ich nun machen soll. Hätte ich es ohne Versicherung geregelt hätte ich es ja so lassen können. So muss ich aber wieder die Alte dranbauen und die Neue komplett ab. Und bevor ich mir die ganze Arbeit umsonst gemacht hätte, hab ich hier halt mal danach gefragt, ob ihr Versicherung oder anders Regeln für besser empfindet
So
Ich berichte morgen mal was es neues gibt und halte euch mal mit dem Fall auf dem Laufenden
-
Ich seh ihn morgen in der Schule.. Ich sag ihm einfach so leid es mir auch tut wirds jetz über die Versicherung laufen.. kann er rumheulen wie er will... da muss er sich dann mit seiner Freundin einig werden.. und wenn nicht muss halt eben ein Anwalt dazu...
edit: fahre jetz erstmal ins Training.. mit dem Bus -.-" und komme gegen 22 Uhr wieder online.. Würde mich noch über ein paar Versicherungsfakten/Ideen/Vorschläge freuen
-
Ist selber Azubi mit nem Gehalt von 400 €.. Bis ich da meinen Schaden von knapp 1.500€ (schätze ich mal) zusammen habe, ist die Saison gelaufen und mein Cabrio durfte den ganzen Sommer in der Garage verbringen und ich mir jeden Tag Mitfahrgelegenheiten suchen ..
-
Ist nachts passiert und dort sah der Schaden so winzig aus, dass es sich drüber streiten lies, ob er mir überhaupt was geben sollte.. Das Aufwachen kam dann leider erst am nächsten Tag..
Wenn ich jetzt die Versicherung hinzuziehe, was soll ich mit meiner zerlegten Stoßstange machen? Kann mir so ein Gutachterfutzi auch ein Gutachten mit demontierter Stoßstange schreiben? -
Servus,
hab ein dickes Problem.. und zwar ist mir am Samstag ein Kumpel von mir mit einem Auto von einer Freundin von ihm rückwärts in meine Front reingefahren.. Er ist nicht auf das Auto versichert. Er hat mir versprochen, dass er die Kosten übernehmen würde, jedoch hab ich das die ganze Zeit schon bezweifelt. Mittlerweile hab ich immernoch nichts von ihm gehört ob/wie/wann ich mein Geld kriege. Ich möchte das alles gerne über die Versicherung von seiner Freundin, bei der er das Auto geliehen hat laufen lassen. Jetzt aber zum Problem.. Sie war beim Unfall vor Ort zusammen mit ein paar Freundinnen von ihr (einzige Zeugen). Mein Kumpel meint sie will es auf garkeinen Fall über die Versicherung machen, weil dann ihre % steigen würden. Was soll ich jetzt machen? Wenn ich sie sozusagen Anklagen würde, hätte ich keine Augenzeugen und ihre Freundinnen würden höchstwahrscheinlich gegen mich aussagen. Meine Alte Front habe ich auch schon abgebaut und zerlegt, was ich mittlerweile als Fehler sehe, da mir erst nach dem Zerlegen klargeworden ist, dass mein Kumpel das Geld nicht auftreiben kann und ich die Stoßstange schon vom Unfallwagen demontiert habe.. Das heißt das würde mir denke ich mal auch kein Gutachter mehr abnehmen..Ich bin einfach komplett ratlos wie es weiter gehen soll.. Hab mein ganzes Leben auf das Auto gespart, jetzt steht es kaputt in der Garage und ich kann Tag für Tag den Cabrios beim Fahren zusehen und gleichzeitig kann ich die Tage zählen, an denen es noch warm wird...
HILFE!!
danke schonmal für Antworten