Leitungen oder Schläuche ? Ein gravierender Unterschied ![]()
Beiträge von Border
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Die Spülung wird denke ich nicht so viel bringen.
Bring ihn nicht zu bmw , sondern zu einem Getriebespezialist.
Bei bmw kennen die sich in der Regel nicht damit aus und das wird dann nur auf teiletausch hinauslaufen.
Weil Instandsetzung macht keine Vertragswerkstatt, da bist du bei einem instandsetzer besser dran
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Nach Abgas riecht es nicht ? Die Krümmer reißen sehr gerne.
Vielleicht solltest den auch mal begutachten. -
Motor / Getriebeaufhängung

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ich habe gerade vor zwei Wochen einen Ölwechsel gemacht. Benutze schon immer das 0W40 von Mobil, Keeps Engines performing like new. .dachte ich tue was gutes. schon immer. kotzen könnte ich.
Was willst du uns damit sagen ?:D -
Die bei bmw kennen sich damit meist selbst nicht aus.
Da gibt's dann ein Austausch Getriebe und gut
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bei mir wurde einmal alles gemacht ...inkl wandler etc...3,3k€
Das hab ich auch durch.
Neuer Wandler, neue verstärkte Ölpumpe, komplette Revision der Kupplungsbeläge und des Schaltschiebers.
Aber das meins dann noch 800€ günstiger war ist schon ne Hausnummer. -
Ach du großer Gott....
1.Die Ölkontrollleuchte deutet auf den Ölniveausensor (TÖNS) hin.
2.Wieso zur Hölle kauft man einen undichten Öldeckel nicht einfach neu ?!
3.Könntest mal deine Kurbelgehäuseentlüftung erneuern
4.Versteh ich leider nicht mehr...
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Wenn der Wagen auch gestern erst gekauft worden ist wäre es mal interessant den gesamten FS auszulesen...vielleicht wurden direkt vor kauf erst alle Fehler gelöscht und um diesen Fehler zu verschleiern der Verkäufer hat diesen Fehler bestimmt gewusst.
Je nachdem was alles kaputt ist werden dort mehrere tausend Euro fällig sowas ist natürlich kein gutes Verkaufsargument

Ich sag mal: Für ne anständige Instandsetzung bist 2,5k los

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War es vielleicht der schaltschieber ?
Das ist die hydraulisch / elektrische steuereinheit des Getriebes.
Man kann die magnetventile im schaltschieber einzeln tauschen.
Aber vorher muss man wissen was genau im Argen liegt. Und das kann beim GM5 viel sein.Ein genauer Wortlaut von einer Fehlerspeicherauslese mit bmw Software wäre die erste wichtige Info um dir helfen zu können.
Die 230tkm ohne Ölwechsel werden wahrscheinlich das -fast- Todesurteil für das Getriebe sein

Meins war nach 224tkm bereit für den getriebeinstandsetzer.