Wird alles net so heiß gelöffelt wies gekocht wird...
Wegen 3-4x im Jahr nach Frankfurt, werd ich keine DPF nachrüsten! Alles Schwachsinn und Geldmacherei!
Beiträge von Border
-
-
Ich dachte nur es könnte vielleicht daran liegen.
Nein ich rede von 330D ohne DPF. Ok das da auch schwarze Schafe dabei sind kann ich mir denken. Aber ich habe irgendwo mal gelesen dass 330D ab einem gewissen baujahr Euro 4 haben, aber ohne DPF.
Wie mich diese ganze scheiße mit den Plaketten aufregt.
-
Danke für die Antwort.. Aber kann mich mal einer aufklären, wieso andere E46 dann ne Grüne haben? Es sind ja nicht wenige.
Hat das was mit einem neueren Motor zutun der bessere Abgaswerte hat? aber wenn ich doch einen Austauschmotor habe müsste der doch auch bessere Werte haben?
-
Hallo,
folgendes Problem:
Ich fahre ein 330D e46 BJ 10/2003 mit Euro 3, das heißt ja gelbe Plaktte. Jedoch hatte meine Vorgänger, ein gutere Bekannter, nachdem der Motor von BMW im Jahre 2006 getauscht wurde vom TÜV eine grüne Plakette bekommen. Die Frontscheibe wurde jedoch ausgetauscht und ich wollte mir eine neue Plakette holen und bekam eine GELBE. Jetzt meine Frage: Lief irgendetwas falsch als der eine Grüne bekommen hat oder hat es etwas mit den besseren Abgaswerten des Austauschmotors zutun? Wenn ja, kann man das irgendwo eintragen lassen, dass der Motor ersetzt wurde durch einen neueren?
Weil mir stellt sich die Frage da viele 330D mit jüngerem Baujahr und auch Handschaltung wie meiner eine grüne Plakette haben. Wenn der 330d keinen DPF hat ist die grüne Plakette ja nur durch die besseren Abgaswerte der neueren Motoren begründet oder?
Habe die 204PS Version ohne DPF.
Bitte um Hilfe, bin echt verwirrt durch die ganzen vielen Meinungen. Und ich hätte echt gern ne grüne Plakette.
-
Danke Jungs, ich werde den dann einfach mal in meiner ´Freien abgeben und die mal machen lassen. Hoffe es ist nichts weltbewegendes!
-
Eine Antwort wäre nett!
-
Wie hoch schätzt ihr die Kosten ein? (Fehlersuche, neues Teil, Ausbau Einbau) Dies soll in einer freien Werkstatt geschehen.
Ein grober Preisrahmen wäre ausreichend.
Grüße
-
Danke schonmal!
Komm ich an die Schläuche ran ohne die Scheinwerfer auszubauen? und wie kann ich testen ob die SRA klemmt?
Grüße
-
Hallo Jungs,
folgendes Problem:
Ich habe ein E46 Touring BJ 10/2003 mit Xenon, bei betätigen der Reiningungsanlage fährt nur die "Linke" raus, rechts tut sich nix.
An was könnte das liegen?
Liebe Grüße !