Brauchst doch keine Daten. Ich glaube irgendwas mit 25mm oder so.
Aber das weis ich nicht genau.
Beiträge von Border
-
-
Meiner hatte 55/35 hr Federn drin.
Hinten hatte ich dann so einen Hängearsch und da hab ich schlechtwegepaket federunterlagen reingemacht.
Damit kam er hinten ca 15mm hoher und alles war gut. -
Baller einfach das SWP rein. Habe ich bei meinem Cabrio auch gemacht;)
-
Wir haben hier ja net billiche Zahnriemen verbaut, sondern hochwertige Steuerketten

-
-
Kerle, bald ist er umsonst

-
-
Kühlsystem mal abdrücken um eventuelle Leckagen zu sehen.
-
Alles anzeigen
Hi,
beim Ölwechsel+Vanosringerneuerung fiel mir der nach unten aufgeblähte Kühler auf. Wie lange kann ich so weiter fahren(sind ca. 10cm)?
Ich habe halt nicht mehr viel Budget nach der letzten Aktion, könnt ihr so nen Kühler von Ebay für ca. 60€ empfehlen? Oder Kfzteile24 für ca. 100 € von Hella?
Welche Kühlflüssigkeit brauche ich und vorallem wieviel, bzw. zu welchem Mischverhältnis?
Sollte ich ggf. noch andere Teile gleich mitwechseln? Thermostat, Wasserpumpe, Ausgleichsbehälter (auch wenn diese noch gut sind)?
Fzg. 325i, bj. 02, 153000Km.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, fahre in 3 Wochen 800Km in den Urlaub und möchte das alles schnellst möglichst erledigen falls ich so nicht weiter fahren sollte.
Also oft ist der Verschlussdeckel des Ausgleichsbehälters schuld, da das Überdruckventil darin nicht mehr öffnet.
Mach den Kühler und den Deckel neu. Spare keine 40 € und nehme Markenware.
Andere Sachen brauchste nicht tauschen, wieso auch wenn die noch funktionieren.
Mischverhältnis solltest du einfach so wählen dass du so bei -30 Grad landest.
Da du nicht alle Kühlflüssigkeit rausbekommst füllst du einfach auf bis der Stand auf Max. ist, richtiges Entlüften des Systems vorausgesetzt.Nimm einfach BMW Frostschutzmittel, soviel brauchste da ja auch nicht;)
-
So guten Abend,
ich habe mal ein bisschen meine Fotostory überarbeitet und mal aufgelistet was gemacht wurde, noch in Arbeit ist oder was noch geplant ist.
Ich denke so langsam komm ich meinem Ziel vom perfekten E46 Touring immer näher.Ich werde die Tage noch Bilder von den Änderungen und den neuesten Reparaturen hochladen um euch einen Eindruck zu geben. Es steht ja immerhin noch einiges an.
Viele Teile warten auf den Einbau nur leider ist nicht immer die Zeit vorhanden.Über Kommentare und Anregungen, ob positiv oder negativ, freue ich mich natürlich.