Beiträge von oli-dreier

Ich brauch keinen Platz- ich brauch eigentlich nichtmal die Rücksitze;)

Und der Einser geht einfach wesentlich sportlicher ums Eck als der Dreier!
    Ich hatte mal als Vergleich den 118i VFL von mama und einen 320i von Europcar!

Der Einser ist eben etwas agiler...

Das Lustige ist ja, dass der Mensch eher zu Benz oder Audi rät- und meine Erfahrungen widersprechen dem mehr als alles andere!

bevor ich mir einen Audi hole bleib ich bei meinem Smart- Fahrspassverzicht und Golftechnik brauch ich nicht zum Premiumpreis!
    Und einen Benz find ich total langweilig- ich bin halt noch jung und fahraktiv!

Benz ist mir zu gediegen!

Hi, danke erstmal für die ersten Antworten...

Also größenmässig hab ich mit 1,75 m nicht wirklich ein Problem.
    Im Leasing dürfte ich mir einen neuen Einser wohl ggf. leisten können- zumindest in Berlin hatte die NL immer nette Konditionen(320d touring, 20.tkm ohne anzahlung, Fahrzeugpreis 40.000 € und eine Rate von 400 € incl. Steuer)

Nur war das noch weit vor meinen heutigen Zeiten...(3 jahre her)

Und auch nicht jeder BMW ist ein Fortschritt- 2-literdiesel find ich nur im Einser adäquat und dann auch nur den FL. Ich hätte auch eher gemeint- dass wenn es nach Vernunft geht- der 330d das mittelmass ausmacht.

120d- dann 330d und dann 123d- denn leistungsmässig liegen diese ja gleichauf.

warum ich mich heute schon damit beschäftige kann ich leider auch nicht erklären- vielleicht ist es die Hoffnung- den Smart vielleicht doch vorzeitig loswerden zu können oder was weiss ich.
    Ich beschäftige mich auch schon weitaus länger damit- den e46 hab ich aber erst kürzlich wieder in Erwägung gezogen...

Denn ich hielt es immer für untragbar- aufgrund der Turboladeranfälligkeit. In anderen Foren wurde der 330d doch sehr stark kritisiert.
    Gestern meinte auch ein KFZ-mechaniker dass die elektronik bei de E46 sehr anfälllig sein soll.

Sowas hör ich gar nicht gern- weil es eben für mich keine Alternative zum BMW gibt...

Ich werd mal weiter abwarten und hier heimlich still undleise mitlesen, was sich so ergibt.

PS: der forfour ist echt ein sehr spassiges Auto- gemessen an seiner Leistung(95 PS) und dem geringen gewicht...
    Was haöt fehlt ist der Heckantrieb und andere kleinigkeiten:(

Hi,

also mich beschäftigt folgendes. Ich fahre momentan noch einen SMart forfou cdi mit 95 PS und will im ende des nächsten Jahres ein neues Auto zulegen. Es soll definitiv ein BMW werden- die Frage ist nur welcher.

Ich bin doch sehr unentschlossen weil es zuviele Alternativen gibt und keine irgendwie "perfekt" passt.

Hier mal meine Aufschlüsselungen:

e36 328i Coupe oder Touring(Vorteil günstig in der Anschaffung- aber höhere Spritkosten)

e46 330d (aber die 204 PS Variante)(Karosse alles ausser limo) Nachteil: Ich hörte von Turbodefekten, kein Partikelfilter

e87 Facelift 120d oder 123d- Nachteil- ggf. im leasing doch etwas zu teuer- da muss ich noch abwarten wie BMW die Konditionen nächstes Jahr bringt.

Meine Prämisse beim E46 330d wäre M-paket, unter 100.000 km, Xenon, Leder, MFL... wobei meine Suche bisher eh nur solche Fahrzeuge ausgespuckt hat- die lagen auch preislich im Rahmen um die 20.000 €. Wie sieht es aus mit einer Garantie? Ich würd so einen 330d auch nur beim Händler holen- eben der Garabtie wegen- kann ich da jeden Wald und Wiesenhändler nehmen oder kauft man sowas besser bei BMW und auch nur da?

Achja- der einser kommt in Frage weil mir Platz und Rücksitze und Kofferraum völlig unwichtig sind und der einser macht einfach wahnsinnig viel Spass!

Ich dnake euch für eure Hilfe...