Beiträge von Kater54

Moin Moin

Mir und meiner Partnerin ist aufgefallen das beim Radio die Lautstärke schwankt (laut/leise) bei zu/abnehmender Geschwindigkeit. Ist eine GAL verbaut? Wenn ja, wo kann man die abschalten? Hab in der Bed. nachgeschaut aber nichts gefunden.

Danke für Eure Hilfe

Kater

Moin Moin

Ich habe da mal eine grundsätzliche Verständnisfrage. ?( Warum/Wieso muss fast jedes Austausch/Ersatzteil (Lichtschalter,Batterie,etc....) beim Fahrzeug ( E46 320i) "angelernt/codiert??/eingetragen??) werden? Wozu diese Prozedur? Bei meinem Z3 Coupe ist das nicht nötig. Vielleicht ist jemand da, der mir das in einfachen,verständigen Antworten mal erklären kann.

Schöne Woche

Kater

Moin Moin

Nun kommt meine erste Frage. Ich hab jetzt einen 320i.(Bordmonitor mit Navi und Tv) Das Radio spielte in normaler Lautstärke.Dann wurde es sehr leise so das ich nachgeregelt habe.Aber nach kurzer Zeit war die Lautstärke wieder auf dem vorigen Stand. Man hab ich mich erschrocken.Sehr laut!! Nun ist das nochmals passiert, aber ich kann den Regler komplett nach rechts drehen und es wird nur unwesentlich lauter. Sehr leise. Was kann ich machen? ?(

Danke für Eure Hilfe.

Kater 54

Moin Moin

Das Problem hab ich auch gehabt. Zwar beim Z3 Coupe,aber es ist wohl das selbe. Ich will ihn im Original behalten.ist schwierig was zu finden.Erstmal hab ich ein Becker 7992 verbaut. Das war schon ein Unterschied.Bei den Boxen bin ich auf MB Quart fündig geworden. Nu lass ich das erstmal so. Alternativ evnt.noch einen "lütten" Verstärker.Gerade das Coupe soll so bleiben wie es ausgeliefert worde.(Ori radio ist noch da.) Hab mich heute vorgestellt als Sucher/Fragensteller eines E 46 Tourings.

Schöne Woche

Kater