Beiträge von zrxfido

    Noch ein paar Randbemerkungen:


    Fahrgefühl: Wenn man vom E46 umsteigt denkt man unweigerlich an einen Panzer. Mit dem originalen Fahrwerk untersteuert der Wagen sehr. Nach dem Umbau auf Billstein/Eilbach ist das Fahrverhalten sehr viel direkter geworden - aber immer noch kein Vergleich zum E46. Auch wenn der Wagen sehr sportlich daher kommt und von BMW auch als Supersportwagen angepriesen wurde - das ist er nicht. Vielmehr ein Gleiter. Ich bewege den Wagen ca. 2500 km im Jahr und meistens steht er abgedeckt in der Garage. Leider habe ich beruflich immer weniger Zeit um meinen Hobby´s nach zugehen.


    Oh, bitte entschuldige mein Fehlverhalten. Ich wusste nicht, dass dein Selbstwertgefühl an den Felgen hängt. Ich werde es in zukunft unterlassen, meine Meinung in deinen Threads zu posten. Zukunftig werde ich in deinen Threads nur noch deine Meinung wiedergeben.


    Alter der Wagen ist so geil das ich ihn mir sofort als hintergrund gemacht habe vorallem die felgen sind richtig hammer!!!!! hoffentlich kann ich mir das auch irgendwann leisten


    Nur drei Sätze - und Du bist geläutert! :thumbsup: WOW.


    Aber jetzt im Ernst. Ich finde das sehr gur wenn Leute ihre eigene Meinung haben. Und wenn Du den Achter nicht leiden magst auch ok. Habe mich wohl etwas angegriffen gefühlt. Sorry - Ich hoffe wir heben irgenwann einen zusammen. :D


    LG aus Grönwohld


    Torsten

    WOW :thumbup: - sehr schickes Auto. Super aufgenommene Bilder - tolle Hintergründe. Hoffentlich macht er Dir noch viel Freude. Ich habe den Wagen als Schalter und er hat jetzt fast 280.000 runter. Kann mich nicht mehr von Ihm trennen......

    Also ich persönlich finde, die Felgen passen überhaupt nicht zu dem Auto. Viel zu prollig, viel zu groß. Durch den schwarz-weiß Kontrast fällt das sogar noch stärker auf. Zerstört die schöne Linienführung des 8er komplett, weil man viel zu viel Augenmerk auf die Felgen zieht.


    Absolutes no-go. Zumal der e31 eigentlich der schönste aller BMW ist.

    Ich habe das Auto nach meinen Vorstellungen umgebaut - nicht nach Deinen! Alpinafelgen sind nie prollig sondern zeitlos schön! Die Felgen sind auch nicht weiss sondern in Alpinasilber lackiert (Originalfarbe). Sei aber beruhigt - in Deutschland gibt es nur diesen Einen - das Du den mal auf der Strasse siehst, ist wohl höchst unwahrscheinlich.

    Sehr lecker...für die Optik mit den Alpinas würde ich töten. :love:
    Wo wohnst du genau? ^^


    Brauchst Du nicht, die Dinger gibt es im vernünftigen Zustand schon ab 1500 Euronen in der E-Bucht. Die Felgen sind bei BBs geschmiedet - fast schon unkaputtbar. Lassen sich leicht rep. Wie alle schönen Dinge haben die natürlich auch einen Nachzeil. Putzen! :whistling:

    Hallo,


    kann leider auch nicht alles selber machen - meistens fehlt es an der
    Zeit. Ich habe aber einen Freund, der sich sehr gut mit den Modellen E30
    und E31 auskennt. Ich habe den Wagen mit 178000 km gekauft und habe
    8100 Euro bezahlt. Aus heutiger Sicht sicher etwas zu teuer. Der Wagen
    hatte aber eben meine Traumausstattung von innen. Sportsitze im Achter
    sind sehr selten! Nur jeder zehnte hat soclhe Dinger. Auch der
    Springschlüssel ist sehr selten. Ich hatte mir vorher schon mehrere
    angschaut - alles Möhren , sehr stark verrostet. Dieser war Rostfrei!
    Auch schon sehr selten für die vielen Vorbesitzer und das Baujahr. Werde
    noch mehr Bilder reinstellen - dauert aber noch ein Bischen - muss die
    Bilder erst richtig verkleinern.


    Und richtig - das ist ein 850i, der 850ci wurde erst ab 2003 gebaut.
    2003 kamen dann auch die 5,4 Liter V12 auf den Markt. Einziges Mako
    eigentlich bei den Modellen. Die 12 Zylinder haben sehr rauhe
    Trinksitten! Es geht eigentlich nichts unter 15 Liter - meistens aber
    eher um 17!

    Hallo Leutz,




    hier stelle ich mal meinen Achter vor:


    Das Auto ist im Januar 1992 zugelassen worden. Das Fahrzeug hat folgende Ausstattung:


    Serienmäßige Ausstattung:


    Klimaautomatic, Getriebeautomatic, 4-E-Fenster, Nebelscheinwerfer, ASC, E-Sitze mit Memory, ZV mit FB, Radio-RC, Sitzheizung, ect.


    Zusatzausstattung:


    Leder, Sportsitze, E-Rollo hinten, 17 Zoll Felgen mit Mischbereifung, E-Schiebedach, DWA, KLappschlüssel mit ZV.


    Umbauten von mir:


    Sound: Clarion Steuergrät in Verbindung mit X-Pulse 1000-5 Verstärker, Jehnert Doorboards, Heck MB Quart 2.18 und 15" JL Gehäusesubwofer.


    Optik: Großes M-Paket nachgerüstet, Haube neu lackiert, Alpina-Räder aufgearbeitet.


    Fahrwerk: Billstein Stossdämpfer mit Eilbachfedern, Spurplatten vorne 30 (Achse) hinten 20 (Achse).


    Räder: 9 + 10 Zoll Alpinaradsatz mit 245/40 ZR20 und 275/35 ZR20.


    Motor: 5,0 Liter Hubraum, 12 Zylinder, 300 PS


    ich habe das Fahrzeug im März 2008 aus neunter Hand mit großem Wartungsstau gekauft. Innenraum wie neu, Bodengruppe ohne Rostansatz, Auspuff vorne wie hinten aus 1992 - Endtöpfe freigebrannt, blubert im Stand wunderschön.


    Reparaturen:


    Querlenker, Druckstreben, Radnaben, Schiebdach justieren, Kabelbaum, Zündspulen rechts und links, Zündkabelbaum rechte Bank, Bremsschläuche, Bremse hinten, Zündgeber, Motor oben komplett überholt (Ventilschaftdichtungen, Ventilsitze neu schleifen,Ventilführungen erneuern), Ölabscheider, Wasserpumpe, sämtliche Riemen.


    Auto befindet sich jetzt im Winterschlaf. Projekte: Motor wird getauscht, Scheinwerfer rechts und Leuchtband rechts werden vor Saisonbeginn erneuert.

    Also meinen Touring habe ich im Nov. 2006 mit 126700 km gekauft, jetzt hat er 279860 hm runter, mein Cabrio habe ich im Mai 2007 gekauft mit 92000 km und hat jetzt 128000 km runter.


    LG


    Torsten