Hi Flips, danke für die schnelle Antwort. Ist der Screenshot jetzt genau aus der Anleitung für Deinen (und das ist dann genau der selbe: E46, ca. Bj. 2002, Vor-Facelift, M54B22-Motor, ...)?
Wenn das für "meinen Künftigen" so gilt, muss ich sagen, werd ich ihn kaufen, weil da für meine Begriffe steht, dass Super 95 auch "völlig okay" ist. Es steht ja nicht mal, "sie müssen mit starken Leistungseinschränkungen rechnen" oder dergleichen. Und es wird nochmal ein Unterschied zum 91-oktanigen gemacht, was ich mal so verstehe, dass 95 Oktan für den Motor noch nicht die krasse Notlösung ist, sondern halt nur nicht das "Rennbenzin" für die Spitzenleistungen (die ich sowieso eher selten abzurufen gedenke).
Also, wie gesagt, wenn das die Angabe ist, die für "meinen" dann auch so gilt, dann werd ich damit glücklich. Nur möchte ich bei den aktuellen Preisen nicht auf 98 Oktan festgelegt sein bzw. dann immer das Gefühl haben, die "Notlösung" zu tanken, wenn ich dauerhaft dagegen "verstoße".
Also, das war eindeutig die Anleitung zum "richtigen" Modell, korrekt?
Ciao, Sirphir