Kann ich leider nicht sagen, das der Verkäufer Winzer ist stimmt, denn er hat ne Website und ich war ja bei dem Herrn aufm Grundstück
Beiträge von der Fürst
-
-
Jungs... Reparierte Schäden müssen beim Wiederverkauf nur dann angegeben werden, wenn "eine erhebliche Schadeneinwirkung auf die primär tragende Fahrzeugstruktur" erfolgt ist. Denn dann gilt das Fahrzeug als Unfallwagen.
Hab ich doch gesagt
nur nicht die richtigen Worte gefunden
-
Also mir hatte mein Rechtsanwalt gesagt Blechschäden müssen nicht mehr angegeben werden nur Schäden die tragende Teile betreffen, also wenn nur Teile(Kotflügel oder Motorhaube) oder ähnliches getauscht werden muss das nicht mehr angegeben werden.
-
Kein Ding, war anfangs auch sehr verunsichert als ich das gehört habe. Er hätte es ja ned mal angeben müssen da es ein Blechschaden ist und diese sind ja nicht meldepflichtig beim Autokauf.
-
na ja hilft nix muss gemacht werden, das passiert eben wenn ma ned aufpasst beim ein- und aussteigen.
Kilometer sind aber original das wurde nachgeprüft
-
na ja ich hab ja den Kostenvoranschlag von BMW und auch die Rechnung gesehen. Es wurde halt ganz langsam rückwärts gefahren mit dem Feuerwehrauto und das Metallgestell wo die Rücklichter beim LKW sind schrammte halt über die Motorhaube bis zum Kotflügel. Ich sehe halt auf der Rechnung keine Kosten für rahmenvermessung oder ähnliches, und wenn der bei BMW repariert worden ist gehe ich davon aus, dass die wenn Sie den Schaden begutachtet hatten sagen konnten nur die Teile kaputt oder vllt Rahmenschaden aber dann wäre der ja vermessen worden oder änliches.
-
der hat 156000 runter, ist aber ein Winzer gewesen und der stieg wohl am Tag bis zu 50 mal aus und ein.
Habe aber schon von vielen gehört, dass das Alcantara da sehr empfindlich ist.
-
Danke das geht ja hier richtig fix. Es wurde laut Vorbesitzer nur ein neuer Scheinwerfer, Motorhaube und Kotflügel verbaut, wollte einfach mal von Leuten die mit BMW Ahnung haben wissen ob das realisisch ist, der Schaden wurde auch mit geringer Geschwindigkeit verursacht, laut Vorbesitzer ist da ein LKW Feuerwehrauto(der gute Mann ist bei da Feuerwehr) mit dem Aufbau von richtung vorne über die Motorhaube quer drüber, daher der fette Kratzer auf der Motorhaube und der zurückgebogene Kotflügel und das Licht wurde dann auch noch beschädigt, also es kam nichts auf die Achse oder ähnliches. Ich denke auch laut eurer Aussagen das ich Glück hatte, wollte nicht nur schon wieder einen Rahmenschaden kaufen. habe mir vor 8 Monaten ein Auto gekauft und da hieß es auch nur Blechschaden und dann stellte sich herraus das es ein Rahmenschaden war und ich nen Totalschaden gekauft habe(Kauf wurde über Rechtswanwalt zurückabgewickelt)
-
Ok dann werd ich mir da mal einen suchen bei uns in der Nähe
-
Bin über jede Meinung froh, laut Vorbesitzer ist es nur ein Blechschaden ich wollte nur mal andere Meinungen hören ob das sein kann