Beiträge von DaniSunE46

Hi,
    Erstmal danke für die tollen Tipps!!
    Habe den Amp. In der Reserveradmulde verbaut.
    Bin durch das Loch in der Rücksitzbank rein. Das Problem ist ja wenn ich das andere chinchkabel benutze auch wieder auf den hinteren boxen obwohl ein anderes chinchkabel für das frontsystem auch da liegt. Egal wie ich es tausche es surrt immer nur in den hinteren LS.
    Habe auch noch ein anderes Problem.. Aber da muss ich einen anderen Thread für aufmachen.😁

MfG
    Daniel

Hallo,

brauche mal dringend Hilfe.
    Fahre einen E46 LIMO 320i BJ.2002
    Habe mir eine neue Endstufe eingebaut ESX QE900.4 und ein Frontsystem von German Maestro EFS6508. Hinten hzabe ich die orig. LS durch 2 wege Koaxial LS von Focal getauscht.
    Nun habe ich folgenendes Problem.
    Habe alles über Cinch angeschlossen. Über die Fahrerseite gelegt. Jetzt habe ich ein Surren wenn ich den Motor anmache aber nur auf den hinteren LS. Egal ob ich die Cinch Kabel tausche oder nicht.
    Hatte vorher aber die hinteren ne Zeit lang alleine mit dem orig. FrontLS laufen und hatte da keine Probleme immer wenn ich 2 Cinch Leitungen anchließe habe dich dieses Surren auf den hinteren LS.

Was kann ich jetzt tun ??

LG Daniel

Hi,
    Wenn du kein Kabel ziehen willst und wenig Aufwand betreiben willst dann würde ich dir zu dem Helix PP50DSP raten.
    Kostet zwar ca. 500€ aber der wird einfach zwischen Radio und Stecker vom Auto geklemmt natürlich mit dem passendem Adapter.
    Google das Teil doch mal bekommst da sehr viele Infos drüber.

MfG
    Daniel

Hi,
    Bin bei meinem Umbau auf ein anderes Frontsystem im E46 Limo Bj. 12/2001 auf mein nächstes Problem gestoßen.
    Komme nicht mit dem LS Kabel in die Tür wegen diesem komischen Stecker. Jetzt wollte ich fragen wie die jenigen die ihr FS geändert haben das gemacht haben.????
    1. In den Stecker gebohrt nachdem man die Belegung weiß.
    Oder
    2. Die LS-Kabel an die entsprechenden Kabel angezwickt??

Die frage wäre zu 1. : Hat jemand die Belegung von diesem Stecker??
    Und wenn ja. Gestaltet sich das Bohren und das durchziehen vom kabel(2,5qmm) sehr schwer?

Die Frage zu 2. Welche kabel sind auf diesem Stecker im Fußraum die für den LS ??

Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen. Möchte endlich das neue System hören :thumbsup: !!
    Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe und Anregungen!!

MfG
    Daniel

Na gut,
    Dann werde ich die Abdeckung vom Reserverad als Schablone nehmen.
    Wollte einen aktiv sub nehmen, hab den von focal gehört der ist echt gut für sowas kleines unterm Sitz,
    Bin Familienvater und da brauche ich nur etwas bassunterstützung:-))
    Hast du die metallstang abgeflext??

Gruß
    Daniel

Super,
    danke für die schnellen Antworten.
    tolles Bild. Werde ich genauso bauen.
    Will den Kondi auch nur zur Stabilisierung einbauen.
    Bei 4 * 100W RMS bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen ;)
    Bass kommt auch noch aber unter den Sitz :-))
    Wie dick ist denn die HOlzplatte ?? MDF?

Mfg Daniel

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
    Soll ich da einfach rein bohren ?? Habe links und rechts nur Aussparungen wo ich etwas draufstellen kann.
    Soll ich den Kondi da drunter bauen?
    Was ist mit Reserveradmulde ?? Passt es da nicht oder ist die Stelle nicht gut ??

Mfg Daniel

Hallo Zusammen,

habe mir eine neue Endstufe und ein Frontsystem gekauft.
    Nun wollte ich die Endstufe im Kofferraum verstauen ohne das man sie wirklich sieht oder zumindest nicht stört. :S
    Desweiteren sollte auch noch ein Kondi ESx 1,2 Farad verbaut werden.
    Habt ihr Ideen zur Umsetzung ?? :D

Endstufe ist eine ESX QE 900.4 ist ca 48 cm lang und 25 cm breit.

Mfg Daniel