Beiträge von Fiur

Welche Farbe hat deine Heckklappe denn? ;)

Hab seit ein paar Tagen das Problem eines weißen Bildschirms. Ich starte das Dynavin und dann bleibt das Touchfeld weiß. Alle anderen Funktionen gehen trotzdem. Nach circa 30min fährt das Dynavin D99 normal hoch und alles funktioniert.

Der Verkäufer meint es liegt an den kalten Temperaturen, aber ich halte das für Schwachsinn :huh:

Schick schaut er aus. Was hast du für eine Scheibentönung? Ist die auch vorne? Sieht mir so aus und ich dachte das wäre nicht erlaubt. :wacko:

Ich hatte das gleiche Problem vor zwei Jahren. Die Fahrertür ging zwar auf,ließ sich dann aber nicht mehr verriegeln. Beim Waschen ist anscheinend Wasser durch das "Schlüsselloch" eingedrungen und im Winter gefrohren. Da ich das Schlüsselloch nicht unbedingt brauche (Zentralverriegelung), habe ich es mit einem kleinen kreisförmigen Alutape abgeklebt (sieht man kaum). Seitdem keine Probleme mehr.

Bei Mercedes gibts für den Smart so kleine Plastikstopfen für die Türschlösser. Die passen auch super bei der Tür vom Coupe. Ich hab zumindest eins drin :)

Auch bei LED Rückleuchten hast du für die Rückfahrscheinwerfer normale Glühlampen. Wäre das einfachste die beiden mal kurz sicht zu prüfen. Bin mir nichtmal sicher ob die überhaupt eine Kalüberwachung haben und somit im BC angezeigt werden, von daher selbst mal nachgucken.

Die Lichter zum Rückwärtsfahren werden auch im BC angezeigt wenn sie defekt sind. Aber nur die Seite, ob nun LED oder Rückfahrlicht kaputt ist muss man selber nachschauen. Wenn man aber den Rückwärtsgang einlegt und dann die Leuchte im Kombiinstrument angeht ist klar das es eine der Rückfahrleuchtmittel ist.