Beiträge von sierra9999
-
-
Am liebsten wäre mir ne Shopadresse, sollten neu sein...
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Weiss jemand, wo man im Internet schöne Felgen für den E46 Touring incl..Reifen kaufen und liefern lassen kann?
Sent from my iPad 2 using Tapatalk
-
Hi,
habe folgendes vor:
Mein E46 (Bj 12/2000) hat das Navi Radio mit Kassette + CD-Wechsler im Kofferraum verbaut.
Gibt es die Möglichkeit, einen Klinken-Stecker zum Anschluß meines iPhones nachzurüsten ?
Wenn ja: Was brauche ich dafür ? -
Getauscht: Alles wieder gut!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Super - Danke !
Also der Motor läuft absolut rund und vibriert auch nicht auffällig im Stand.
Darum will ich den Wagen ja auch noch lange weiterfahren - 0 Ölverbrauch und trocken wie ne NonneAGR: Wie aufwändig ist das Saubermachen ? How2Do hier im Forum ?
KraftstoffFilter / Ölabscheider: Kann man das selber machen ?
Hab n großes Carport mit viel Platz
Gibts da auch How2Do's für ? -
Querlenker, hydrolager, Dämpfer vorne, motorlager,...
Wagen ist gerade durch den TÜV gekommen - Handbreme war natürlich ein Mangel
sonst nix. Obwohl der TÜV ja auch nicht die Dämpfer prüft...
Ist es aufwendig die Motorlager zu tauschen?
Und wo sitzen die Hydrolager und was machen die / das ?Glühkerzen machste dann wenn die auch kaputt sind.
DAS wollte ich hören. Einem Bekannten sind bei seinem V6 Audi A4 TDI 2 Stück beim rausschrauben abgebrochen...
autsch !!!Ventile ? Kenn ich eigentlich jetzt nichts was man da vorsorglich macht
AGR ?Ölabscheider schon neu?
Glaube icht...
Kraftstofffilter? Luftfilter?
Kraftstoff nicht, LuFi ja. -
Moin,
mein 320d (136 PS, BJ 12/2001) hat nun 225000 km hinter sich.
Seitdem ich ihn vor 27 Monaten gekauft habe habe ich folgendes
an ihm machen lassen:
- neue Wasserpumpe (original-Pumpe defekt)
- regelmäßige Motorölwechsel
- Bremsscheiben/Beläge
- hintere Stoßdämpfer (die alten haben geölt)Welche Arbeiten sollte man bei dem km-Stand in Angriff nehmen, damit der
Wagen ordentlich weiter läuft ? Turbolader ist vom Vorbesitzer neu gemacht worden.
Was ist mit den Glühkerzen ?
Was mit irgendwelchen Ventilen, die sich zusetzen können ?
Klimaservice werde ich wohl auf jeden Fall mal machen lassen - jemand nen Tipp wo ? Bosch Service ? -
-
Da ich den Hebel der Feststellbremse auch bis zum Anschlag ziehen kann, ohne dass der Wagen eine vernünftige Bremswirkung zeigt, habe ich Heute mal beim Räderwechsel die Chance ergriffen und den Rat mit dem Nachjustieren der Schraube (4 Uhr Stellung) durch die Radbolzen-Aufnahme "versucht".
Ergebnis: Mit dem Imbusschlüssel ein wenig gedreht (erst rechts, dann links) und schwupps - war die Schraube auch schon raus, die Feder hinterher und ich verzweifelt. Hab jetzt erstmal aus Frust die Winterfelge montiert - der Wagen muss eh in 2 Wochen in die Werkstatt & zum TÜV... sollen die mal schauen was zu tun ist, hab da echt keine Laune mehr zu