Beiträge von AtzeausBielefeld

Hi Neco,
    das hört sich doch super an. Kannst du mir evtl. per Mail schreiben wo du in etwa wohnst ?
    Hier hat auch jemand so Aluplättchen gebaut die man davor basteln kann für 6,90 € das Stück Made in Germany :thumbsup:
    das klang auch sehr verlockend. Ich hab da immernoch etwas bedenken dass es Komplikationen gibt. Oder diese schwarzen Caps die man wohl nur bei BMW UK bestellen kann.
    Kann man da sowas rein basteln ?

Hier nochmal der Link
    http://www.swirlflaps.co.uk/buy-now.html

Hallo Liebe E46 Freunde,
    ich bekomme in den kommenden Tagen endlich meinen lang ersehnten E46 Touring (M47N mit 150PS). Das ist schon lange mein Traumauto und dies soll er auch bleiben. Wie man es nunmal macht habe ich im Vorfeld mal geschaut
    welche typischen Probleme dieses Fahrzeug so hat. Dabei bin ich auf den Motorschaden durch die gebrochenen Drallklappen gestossen.
    Meine Frage ist nun. Wer kann mir dabei helfen. Einige haben diese ja entfernt oder sogar Extrateile angefertigt um das Problem zu beheben.
    Ich will die Dinger raus haben. Das ist ja wie ne tickende Zeitbombe.
    Da ich da selber keine Ahnung von habe suche ich jemanden der sich damit auskennt.
    Ich komme aus Bielefeld, würde aber auch eine Anreise bis 200 km in Kauf nehmen. Wenn es jemanden gibt der näher wohnt wäre natürlich noch besser.
    Bei BMW war ich eben und die meinten ein Aubau wäre nicht ratsam weil das Auto danach nicht mehr laufen würde. Vom Ausbau als Alternative hatte dieser noch nie was gehört.
    Ich bin mir auch noch nicht zu 100% sicher ob ich diese Drallklappen habe. Angeblich ist es das facelift Modell angeblich BJ 2001 aber eben mit 150PS Schaltwagen und Euro 3.
    In anderen Themen ist es auch meist etwas schwammig. Wenn es generell in jedem M47N verbaut ist bin ich definitiv betroffen.
    Gruss Atze