Das ist aber ein verdammt gutes Winterauto geworden... ![]()
Beiträge von dielette
-
-
[Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/members/zwieselzwuk-albums-mein+1er-picture31099-motorraum.jpg]
So sieht das ganze nachher aus

und so fährt er
Man beachte in etwa 17 sec. auf 200km/h
-
Hm, hab ich mir gedacht ... hab eben mal geschaut, den S1 mit wenig KM und Garantie bist zwischen 8 und 10t los.
Den Top bekommst für 6 ... da würd ich auch nicht lange überlegen
Genau so ist es!Benötige ebenso das Getriebe Steuergeräte und das ein oder andere auch noch.
Aufrechnen kann ich das ganze nachher noch mit meinem Motor, Getriebe u.s.w
-
Find ich gut
Mach mal 
Aber wenn du schon umbaust, wieso nicht direkt den N57D30S1 mit 381PS oder den N57D30TOP mit 313?
N57D30S1 passt auf Grund der 3 Turbolader nicht und ist außerdem deutlich zu teuer.
Neuer Motor kommt eh nicht in Frage da einfach zu teuer.
Wird wohl die 306 PS Version werden.
-
Spiel ja schon eine Weile mit dem Gedanken eine Kennfeldoptimierung zu machen und eine DP einzubauen.
Würde dann irgendwo bei 250PS landen.
Interessanter wäre es gleich was richtiges zu machen!
Das heißt gleich einen anderen Motor samt Getriebe einzubauen.
Habe mich in letzter Zeit intensiv damit auseinander gesetzt und auch schlau gemacht was das kosten würde.
Umsetzen ließe sich das ganze zusammen mit der Fa. Mantec Racing.
Folgender Motor soll dann rein N57D30TOP , 306PS u. 600Nm mit Optimierung locker bei 360PS und 680Nm.
Wurde auch schon so umgesetzt.
Gibt schon einen E87 mit diesem Motor und der 8 Gang Automatik.
Klingt schon etwas verrückt das ganze nimmt aber immer mehr Form in meinem Kopf an.
Würd wohl noch bis mitte, ende nächstes Jahr dauern!
Aber mit dem Motor im 1er......Wow
-
Ein Auto ist erst dann schnell wenn du morgens davor stehst und Angst hast es aufzuschließen
(Walter Rörhl) -
-
Die einzig vernünftige Lösung ist zu einem Autosattler in deine nähe zu gehen!
Der wird dir sagen was machbar ist und was das kostet.
Sitzbezüge aus Slowenien kannste vergessen passen einfach nicht vernünftig.Oder du kaufst dir ein komplette Innenausstattung und verzichtest auf dein Lichtgelb.
-
-
ich sehs als einladung an

gibts auch kaffee und kekse für zwischendurch?Na klar....