Find ich gut Mach mal
Aber wenn du schon umbaust, wieso nicht direkt den N57D30S1 mit 381PS oder den N57D30TOP mit 313?
Ist der Motor ausm M550d und ausm 540,640d oder?
Find ich gut Mach mal
Aber wenn du schon umbaust, wieso nicht direkt den N57D30S1 mit 381PS oder den N57D30TOP mit 313?
Ist der Motor ausm M550d und ausm 540,640d oder?
Ist der Motor ausm M550d und ausm 540,640d oder?
Genau, schnell mal aus Wiki kopiert ...
Der S1 kostet natürlich noch mal etwas mehr ... aber wenn schon denn schon
ZitatAlles anzeigenN57D30TOP
220 kW (299 PS)
03/2010–06/2012 im BMW F07 als BMW 535d GT
09/2010–09/2011 im BMW F10 und BMW F11 als BMW 535d
225 kW (306 PS)
09/2009–06/2012 im BMW F01 als BMW 740d
seit 06/2010 im BMW E70 als BMW X5 xDrive40d
seit 03/2010 im BMW E71 als BMW X6 xDrive40d
230 kW (313 PS)
seit 06/2012 im BMW F07 als BMW 535d GT
seit 09/2011 im BMW F25 als BMW X3 xDrive35d
seit 09/2011 im BMW F10 und BMW F11 als BMW 535d und BMW 535d xDrive
seit 09/2011 im BMW F12 als BMW 640d
seit 07/2012 im BMW F01 als BMW 740d
seit 12/2013 im BMW F15 als X5 xDrive 40d
N57D30S1
280 kW (381 PS)
seit 03/2012 im BMW F10 und BMW F11 als BMW M550d xDrive
07/2012-2013 im BMW E70 als BMW X5 M50d
seit 07/2012 im BMW E71 als BMW X6 M50d
seit 07/2012 im BMW F01 als BMW 750d xDrive
seit 2013 im BMW F15 als BMW X5 M50d
Kommt natürlich drauf an wie die Differenz preislich zwischen den beiden Motoren wäre. Aber die 306ps Version wäre schön ein Traum im 1er. Damit würde man auf der AB wohl einige dumm gucken lasseb.
Ich find dein vorhaben total cool und bin gespannt!
Ich find dein vorhaben total cool und bin gespannt!
...wenn er es macht. Vielleicht verwirft er den Gedanken ja auch wieder.
Zitat...wenn er es macht. Vielleicht verwirft er den Gedanken ja auch wieder.
Die Möglichkeit verbiete ich hiermit
Find ich gut
Mach mal
Aber wenn du schon umbaust, wieso nicht direkt den N57D30S1 mit 381PS oder den N57D30TOP mit 313?
N57D30S1 passt auf Grund der 3 Turbolader nicht und ist außerdem deutlich zu teuer.
Neuer Motor kommt eh nicht in Frage da einfach zu teuer.
Wird wohl die 306 PS Version werden.
N57D30S1 passt auf Grund der 3 Turbolader nicht und ist außerdem deutlich zu teuer.
Neuer Motor kommt eh nicht in Frage da einfach zu teuer.
Wird wohl die 306 PS Version werden.
Hm, hab ich mir gedacht ... hab eben mal geschaut, den S1 mit wenig KM und Garantie bist zwischen 8 und 10t los.
Den Top bekommst für 6 ... da würd ich auch nicht lange überlegen
Hm, hab ich mir gedacht ... hab eben mal geschaut, den S1 mit wenig KM und Garantie bist zwischen 8 und 10t los.
Den Top bekommst für 6 ... da würd ich auch nicht lange überlegen
Genau so ist es!
Benötige ebenso das Getriebe Steuergeräte und das ein oder andere auch noch.
Aufrechnen kann ich das ganze nachher noch mit meinem Motor, Getriebe u.s.w
[Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/members/zwieselzwuk-albums-mein+1er-picture31099-motorraum.jpg]
So sieht das ganze nachher aus
und so fährt er
Man beachte in etwa 17 sec. auf 200km/h
Alles anzeigen[Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/members…icture31099-motorraum.jpg]
So sieht das ganze nachher aus
und so fährt er
https://www.facebook.com/video.php?v...type=2&theater
Man beachte in etwa 17 sec. auf 200km/h
Leider nicht verfügbar...
Aber die Idee mit dem Motorumbau klingt sehr interessant!