Beiträge von /_Resistance

Moin zusammen,
    ich habe vor das Kennzeichen an meinem Compi an die linke Seite (Fahrerseite) zu versetzen.
    Kann man das Kennzeichen direkt an die Stoßstange befestigen?... oder sollte noch Isolier- oder Dämmmaterial dazwischen zwecks Vibrationen???

Hallo :),
    ich wollte meinem Compi, jetzt zum 8 monatigen Jubiläum, nen biddel Öl spendieren.

Aber was will der Kleine denn eigentlich haben?

Der letzte Ölwechsel wurde mit SAE 5W-30 durchgeführt von Castrol, Welches genaues, keine Ahnung.

Könnt ihr mir da was empfehlen, kann auch etwas teurer sein, der Kleine wird auch ordentlich belastet (Stadt+Landstraße).

Habe schon gegoogelt, leider ohne wirkliche Ergebnisse, die Einen empfehlen das XXX, die Nächsten sagen gleich 0W-40. ó_Ò

Ist ein 2,5 L Sechszylinder, falls iwie wichtig.

Hi,
    sorry habe lange nicht mehr reingeschaut, und garnicht gesehen, dass hier noch nen paar Antworten kamen.

Also habe nochmal nachgefüllt und Frontschürze abgenommen, es leckt am linken (wenn man vor Motorhaube steht) Schlauch für die Scheinwerferreinigungsanlage.
    Es leckt immer gleichmäßig, egal ob man den Hebel bedient oder einfach nur zuschaut. Wischwasserbehälter habe ich ausgebaut der ist dicht, wenn ich außerdem nachfülle geht das Lämpchen aufen KI aus, von daher dürfte der Sensor auch i.O. sein.

Bisher haben sich die Fliegen und das andere Viehzeug aber in Grenzen gehalten, sodass das jetzt erstmal keine Eile hat.

Nur zur Info...

Hi Leute, ;)
    mein Wischwasser war so ziemlich auf Null, Anzeige auf dem Ki kam, musste während ner Autobahnfahrt aber doch immer wieder drüber wischen. Sodass es letztendlich komplett leer war.
    Habe Zuhause direkt nachgefüllt, allerdings leuchtet das Wischwasser-Symbol immernoch auf, auch kommt kein Wasser aus Scheinwerferreinigungsanlage bzw. den Düsen für die Windschutzscheibe.

Könnt ihr mir da weiterhelfen..?..vllt Filter verstopft, weil der Behälter komplett leer gesaugt wurde.

Hi zusammen,
    nachdem ich nun sämtliche Teile von Rückleuchten bis hin zur Tachoscheibe gewechselt habe, wollte ich nun etwas größeres in Angriff nehmen--> das M Aerodynamikpaket an meinem Compi anbringen lassen.

http://www.salesafter.eu/produ…-m-aerodynamik-paket.html

Da an meinem Wagen bereits die Frontschürze verbaut ist, habe ich dort mal nachgefragt, ob man die Teile (Heckschürze und Seitenschweller) auch einzeln bekommen kann, nebenbei erwähnte ich das mein Wagen auch eine abnehmbare Anhängerkupplung besitzt.

Nun das Problem die Leute von der aftersales.eu meinten das laut BMW in diesem Fall keine Nachrüstung möglich sei.
    Ich war allerdings einen Tag zuvor bei Schubert Motors, um mal nach dem Preis zu Fragen, als ich dort sagte das ich eine abnhembare Anhängerkupplung habe kamen keine Einwände.

Ich habe eben noch mal ne E-Mail geschrieben, wo ich nochmal genauer nachgefragt habe.
    Allerdings sind die mit der Mail beantwortung wohl nicht die schnellsten und wollte euch einfach mal Fragen wie's ausschaut, ob oder wenn vllt....
    damit ich heute Nacht wieder von meinem Compi mit M-Verkleidung träumen kann :)

ich rate dir ja zu einem Compact ^^ , hat nicht diesen typischen BMW-Blick, sticht also schonmal aus der grauen Masse heraus.
    Außerdem sieht er mit dem M-Paket 2 und mit Angel Eyes richtig geil aus :)

besonderst wenn man dann noch einen 325 Ti hat mit 192 putzmunteren Pferdchen unter der Haube :D

Hi,
    danke für die schnellen Antworten, wollte bloß mal allg. Nachfragen, aber dann bleibt es halt.

Falls die Frage mit dem Automatikgetriebe mir galt : mein Wagen hat seitdem er im Dezember 2001, die Straßen der Welt erkundete, schon immer ein Schaltgetriebe gehabt.

Nabend zusammen,
    ich hätte mal ne Frage, sorry falls die Frage naiv ist, habe von der Materie nicht soviel Ahnung.

Mein Compi ist BJ 2001, da hat BMW noch das 5 Gang-Getriebe verbaut, ab dem Facelift 2003 gab es dann nur noch ein 6 Gang-Getriebe. Ich hätte die Möglichkeit ein 6 Gang-Getriebe aus einem 320 TD sprich. einen Diesel, sehr günstig zu erwerben.

Tja meine einfache Frage : kann man das so einfach hin und her tauschen?...Er ein 6 Gang aus einen 320 TD. , Ich momentan ein 5 Gang aus einem 325 Ti.

Danke..