Wollte nochmal auflösen, falls einer gleiches Problem hat etc.
Funktioniert jetzt wieder alles, habe einfach mal ganz simpel die Platine mit Druckluftspray gereinigt.
Danke für eure Hilfe.
Beiträge von /_Resistance
-
-
Hi,
danke robka, jetzt seh ich wieder was
aber das Problem mit den verpixelten Ziffern etc. besteht weiterhin, habe jetzt mehrmals, sehr gründlich die Kontakte unter dem Display gereinigt....liegt wohl an was anderemHabe leider ein bisschen zu spät hier nochmal reingeguckt, eben hatte ich mein KI noch aufen Tisch liegen, jetzt ist es wieder im Auto....es kann also auch an den Klammern liegen, dass die nicht richtig sitzen?...gibt es da noch iwas woran es liegen könnte?
-
hmm....
also gemacht wie du es gesagt hast, ausbauen war kein Problem, Display und Kontaktstreifen abgenommen, dadrunter mehrere kleine Kontakte (Quadrate).
Habe die dann vorsichtig geputzt und wieder eingebaut, es war etwas besser man konnte mit dem BC wieder durchschalten und es war besser erkennbar.Dann nochmal auseinander gebaut und nochmals gründlicher geputzt, wieder eingebaut und....nunja es wird kein Symbol mehr angezeigt, einfach nur ein leerer orangener Bildschirm....
-
DANKE...
werde das dann mal am Donnerstag o. Freitag machen,
ob es gefunzt hat poste ich dann hier -
und das KI habe ich sehr vorsichtig ausgebaut, es wurde dabei, denk ich, nicht so belastet das der Fehler dadurch entstanden sein könnte
-
Hi,
danke für deine Hilfe, hier nen Bild.Jetzt sieht es noch verwegener aus als vorhin, dürfte dann wohl aber kein mechanischer Fehler sein, da ja alle Leuchten angesteuert werden, bloß nicht komplett.
Habe gerade auch gesehen, dass bei der Zündung wo normalerweise kommt, wann der nächste Ölservice in KM fällig ist, bei mir nur noch Ölservice angezeigt wird mit einer kleinen Uhr darunter.
-
Nabend zusammen,
habe eben meinem Liebling noch nen paar Tachoringe verpasst, lief auch alles ohne Probleme, dank Anleitung war das schnell und denke auch sicher gemacht.Habe nun alles wieder zusammengestöpselt, Batterie wieder angeklemmt, und nunja es funktioniert alles, alle Anzeigen, das Radio, Drehzahlmesser etc., bloß der Bordcomputer zeigt nicht komplette Schriftzeichen an : zuerst hat bei jeder Zahl/Buchstabe das oberste Stück gefehlt.
Dann nochmal außeinander gebaut, geguckt ob alles sitzt, ob Dreck und so...aber alles iO, wieder eingebaut und jetzt ist nurnoch der untere Baustein einer jeden Position vorhanden, außerdem, sobald ich die BC Taste drücke (durchschalten) leuchtet eine "0" auf dem Display auf.
Kann mir jemand weiterhelfen...hoffe is nix schlimmes
-
DANKE...wollte bloß sicher gehen :p
-
Hi,
wollte Fernlichtbirnen tauschen, im Handbuch steht man muss vorher die Batterie abklemmen, ist das wirklich nötig? -
Naja dann hat mein Topic, ja doch seine Daseins-Berechtigung..