Beiträge von Kühltaxi

    Genau, bei BMW sind die fünften Gänge kurz und ich hätte gerne einen etwas längeren letzten Gang, bei wievielen Gängen insgesamt ist eher zweitrangig. Mit mal öfters zurückschalten müssen habe ich weniger Probleme als mit einem Motor der immer unnötig hoch drehen muß auch wenn es gar nicht nötig ist.

    Daß die Lampe weiß ist stört mich ja gar nicht sondern nur daß sie so komisch aussieht. 8|
    Auch die Heckklappe ist mit ein bißchen Kontur drin schöner als so ganz glatt, aber entscheidendes Kriterium ist das Getriebe.

    Habe schon deutschlandweit gesucht. Es eilt aber nicht, suche parallel auch noch einen Vito 112 CDI F, die Suche ist nochmal um einiges schwieriger und die Preise horrend.
    Muß aber jetzt die Ehre meines BMW-Nachbarn wo er noch mal da ist retten, seiner ist doch nicht gezogen, hatte ich falsch in Erinnerung, nur tiefer. Außer dem tiefer sieht er mit normalen Rädern von der Seite sogar gut aus (da sieht man das Vor-Face[oder besser Popo]lift-Heck nicht :whistling: ), aber wehe wenn die komischen unoriginalen Alus mit aufgedampfter Gummischicht :D wieder draufkommen....

    Danke schonmal euch allen.


    aber ich finde für wenig (100 - 125tkm) kann man auch etwas mehr als für 165tkm hinlegen


    Ist schon klar, nur erstmal finden vor lachen. Ist ja kein "Opaauto" sondern eher was für den Schnell- und Vielfahrer und die jüngsten sind auch schon sieben Jahre alt. Der 1er gefällt mir nunmal nicht so, ebenso die anderen E46-Bauformen. Was mir noch gefällt ist der E36 als Coupe oder Compact (wo dessen einziger Sechsender gedrosselt ist :cursing: ), aber da ist wenn ich Pech habe noch mehr Bastelei angesagt.
    Soll auf jeden Fall ein Sechsender ab 325 werden, sonst könnte ich ja auch gleich weiter Berlingo fahren.... :D

    Habe mal dieses Exemplar beispielhaft rausgesucht, entspricht ziemlich meinen Vorstellungen außer dem fehlenden Tempomat (und Farbe wäre idealerweise rot, aber da werde ich wohl mangels Masse Kompromisse eingehen müssen), Preis eher niedrig, wohl wegen polnischer Zulassung.

    Hallo,


    Hänge mich mal an dieses Thema ran weil ich auch einen 325ti suche. Sollte ab '03 bis Ende sein, wegen sechs Gängen (Schalter ist ein Muß!) und Heckansicht. 8)


    Extras nicht wichtig außer Tempomat. Sollte möglichst original sein, auf keinen Fall verspoilert, tiefer und breiter oder gar gezogen wie der von meinem Nachbarn! :wacko:


    Mobile und Scout rufen für ordentliche so 7-8000 auf, angemessen oder soll man lieber auf ein Schäppchen warten? Überhaupt ist das Angebot arg dünn, haben etwa alle Angst vor kurzem Hecktriebler mit viel Power? Da kann mich garnix schrecken, fahre u. a. Sprinter 316 (entspricht 270 beim Pkw) CDI kurz ohne ESP, und Steine für im Winter hinten rein habe ich auch genug rumliegen. :D


    Und noch ein wichtiger Punkt, läßt sich wenn Tempomat nicht vorhanden dieser so einfach nachrüsten wie bei Mercedes, also Schalter kaufen, einbauen, ans Steuergerät anschließen und vom Freundlichen freischalten lassen?


    Gruß Andreas