325ti Kaufberatung

• ich frag mich wie ihr das macht bei steht immer zwischen 13 und 15litern bei reinem stadtverkehr und spritziger fahrweise

Das ist tatsächlich sehr viel. Ich verbrauche viel weniger und fahre seit kurzem auch fast nur noch innerorts / Stadt. Ich habe 10,6 auf dem Tacho. Manchmal gehts auch Richtung 11 / 12. Aber nie drüber. habe das auch schon des Öfteren geprüft und das stimmt auch so. Zimperlich gehe ich mit dem Gaspedal auch nicht um.

Das ist aber komischerweise bei gleichen Modellen von Auto zu Auto unterschiedlich. Woran das genau liegt kan ich nicht sagen, würde ich aber gerne wissen.

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Einige sagen es liegt an der automatik andere sagen ich soll endlich die lambdasonden tauschen :S

• Hallo,

Hänge mich mal an dieses Thema ran weil ich auch einen 325ti suche. Sollte ab '03 bis Ende sein, wegen sechs Gängen (Schalter ist ein Muß!) und Heckansicht. 8)

Extras nicht wichtig außer Tempomat. Sollte möglichst original sein, auf keinen Fall verspoilert, tiefer und breiter oder gar gezogen wie der von meinem Nachbarn! :wacko:

Mobile und Scout rufen für ordentliche so 7-8000 auf, angemessen oder soll man lieber auf ein Schäppchen warten? Überhaupt ist das Angebot arg dünn, haben etwa alle Angst vor kurzem Hecktriebler mit viel Power? Da kann mich garnix schrecken, fahre u. a. Sprinter 316 (entspricht 270 beim Pkw) CDI kurz ohne ESP, und Steine für im Winter hinten rein habe ich auch genug rumliegen. :D

Und noch ein wichtiger Punkt, läßt sich wenn Tempomat nicht vorhanden dieser so einfach nachrüsten wie bei Mercedes, also Schalter kaufen, einbauen, ans Steuergerät anschließen und vom Freundlichen freischalten lassen?

Gruß Andreas

Sprinter- und noch Berlingotreiber, demnächst auch .... (Oo[][]oO) ....????

Einmal editiert, zuletzt von Kühltaxi ()

• Habe mal dieses Exemplar beispielhaft rausgesucht, entspricht ziemlich meinen Vorstellungen außer dem fehlenden Tempomat (und Farbe wäre idealerweise rot, aber da werde ich wohl mangels Masse Kompromisse eingehen müssen), Preis eher niedrig, wohl wegen polnischer Zulassung.

Sprinter- und noch Berlingotreiber, demnächst auch .... (Oo[][]oO) ....????

• Tempomat nachrüsten (Multifunktionslenkrad bei BMW) kostet ca 120€, einbau ist für Handwerklich geschickte ein leichtes, lohnt sich da nicht so drauf zu schauen, wenn ers nicht haben sollte kann man es relativ easy nachrüsten.
    Der aus deinem Angebot, Ok, Schalter Ja, Facelift(6gang) und eben TeillederSportsitze. Sonst hat er ja nicht so viel außer 164tkm - Scheckheft? Es gibt doch sicherlich auch andere schöne, für 7-8tausend -
    Schnäppchen gibts zwischendurch klar, aber ich finde für wenig (100 - 125tkm) kann man auch etwas mehr als für 165tkm hinlegen, kommt auf deinen Wirkungskreis an, ob du weit fahren möchtest zum angucken.

• Versteh ich auch nicht wie ihr solche werte zusammen kriegt xD würd auch gern so fahren können sag ich mal. Mit meinem 318i bin ich auch wenn ich will bei knapp über 10 l .
    9l in der Stadt wird schon schwer...
    Naja der Compact ist auf jeden fall ein Auto mit nem zuverlässigem Motor. Wie gesagt einfach mal probefahren und gucken obs dir gefällt oder ob dir was auffällt (Geräusche beim Fahren oder Lenken, oder evtl beim Schalten). Mal alle flüßigkeiten durch gucken. Spaltmaße prüfen. Gucken ob ein ölfilm im Ausgleichsbehälter ist oder ob das Öl schon Gelb oder klumpig ist. Ansonsten fällt mir so spontan auch nichts ein.

• Hallo,

das Angebot beim 325ti compakt ist so dünn gesät, weil nur um die 10000 das Band verlassen haben. Ich denke der grosse Motor und der Verbrauch haben abgeschreckt und viele fanden das Design auch nicht so toll, was ich nicht verstehen kann.

Beim 325ti holst du dir richtig Fahrspass rein. Der Verbrauch liegt bei mir bei 10,4 Liter auf 100, wobei ich den Kleinen erst 1400 km gefahren bin und leider immer noch sehr sportlich unterwegs bin, weil er dann so schöne Geräusche macht. Bester Spruch meiner Tochter: Papa ich kann mich nicht erinnern das Du schon mal

drei Autos aufeinmal überholt hast..... :D . Bei den Fahrzeugen habe ich besonders aufs Fahrwerk geachtet. Das heisst

Stossdämpfer hinten, Koppelstangen und Querlenker und Buchsen geben gerne den Geist auf. Viel Glück beim Kauf..

tschaui haui

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

Walter Röhrl ;)

• Hi,
    ich fahre einen 325Xi mit Automatic , habe 18 Zoll Räder und komme bei
    reiner Stadtfahrt nicht unter 14 - 15 Liter Benzin. habe ihn deshalb auf
    Autogas umrüsten lassen.