Beiträge von E46QP

Hallo,

den Jungs kann ich nur zustimmen was dem verbrauch angeht. Ich fahre auch einen 330iA Coupe und mein Bordcumputer zeigt 13,3l an (mit viel Sportlicher fahrweise) und habe die Zeit noch nie gemessen aber allein der Wagen von meinem Vater Benz E-Klasse 270 mit 177PS ist bei ca. 10sek. auf 100km/h.

wie Pfugi schon auch sagte. Mit einem Automatik hat man auch viel spaß. Man kann echt sehr angenehm fahren muss nicht als hin und her schalten und hast immer eine Hand frei :). Zur not einfach auf Manuell schalten ;) tu ich auch hin und wieder mal.

Hallo alle zusammen,

am Samstag nacht ist mein Lüfterzage "Motorlüfter-Ventilator" das zweite mal kaputt gegangen und wollte mal fragen, ob ihr auch so ein Problem hattet. Der ist mir auch mal vor ca. 3-4 Wochen kaputt gegangen und habe es beim BMW Service machen lassenund jetzt das selbe Problem wieder aber diesmal soga etwas größer. Die "Zähne" die alle kaputt gegangen sind, haben auch dafür gesorgt, dass mein Kühler dadurch auch kaputt gegangen ist und Wasser verloren hat. In der Zeit, als es Kaputt gegangen ist war ich auf der Autobahn mit ca. 220 km/h unterwegs. Kann es wirklich daran liegen das ich schnell gefahren bin? Kann ich mir einerseits nicht vorstellen. Ich habe ja nähmlich nicht umsonst einen 330CI gekauft wenn ich den nicht mal Ordentlich durch drücken darf.

Dies werden ich natürlich heute nochmal beim Service abgeben, dass die mir alles durch die Garantie ersetzen sollen.

Über einige Antworten oder Erfahrungen von euch würde ich mich freuen.

Vielen Dank schonmal....

Ich kann euch auch nur mitteilen, dass ich bei meinem Coupe die selben Probleme habe.

- Wasser tropft ins Kofferraum

- Knarzen während der fahrt (kp wo das geräuch herkommt) müsste auch mal Probieren ob es noch der Fall ist wenn ich einen Beifahrer mit mir habe

- Das mit dem Regensensour der sich beim Zündausschaltung und wieder einschaltung nicht Aktiv wird ist auch manchmal ärgerlich

- Bei mir heult auch meine Rechte Tür der richtig nervig sein kann. Egal ob ich ein wenig das Fenster auf habe oder Komplett. Ab ca. 130 - 140 km/h fängt es an zu heulen was man nach einer kurzen zeit nicht ertragen kann wobei ich das knarzen im Innenraum noch ertragen kann "meist garnicht hinhöre :)". Bei geschlossenem Fenster ist das heulen sofort weg und ich kann mir nicht erklären lassen, woran das liegt.

- Die Bremslichter gehen manchmal von alleine auf. Hierfür habe ich aber beim Service einen Termin bekommen mal sehen was die Ursache dafür ist.

- und meine Reifen sind Leider zu laut "michelin" :(

Ow man das ja ruchtig heftig ich glaube nicht das ich mit einer tankfüllung so weit komme denn ich fahre auch echt viel innerorts. Ich hatte mal als ich den wagen neu gekauft habe voll getankt aber hab es leider nicjt mehr so im kopf ich weiss nur das mein bordcomputer erst mal 400km angezeigt hat haha aber bin etwas mehr wie 400km gekommen zurzeit habe ich einen verbrauch von 13,4l gestern musste ich auch mal wieder bisschen dampf los lassen und mal komplett durchdrücken :)

Hi Jungs,

ich weiß bin scho etwas spät mit dem Antworten. Bin aus Frankfurt am Main und kann bzw. mein cousin und ich können auch codieren. Bei Interesse könnt ihr mir eine PN schreiben.

also ich war heute bei BMW gewesen und haben festgestellt, dass der Motorlüfter 3 Zähne verloren hat :( dies hab ich heute erst mal bestellt und wird morgen eingebaut. Mal schauen, ob es dann besser wird ( hoffe ich mal ) kann es nicht nochmal verkraften wenn der wagen was hat :(