Beiträge von E46QP

Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen, wie alt ein Reifen sein darf? Denn bei uns im Büro (Lager) liegt noch ein Satz Winterreifen der ca.9-10 Jahre alt ist. Darf ich die Reifen denn eigentlich noch benutzen wenn die Profile einigermaßen in Ordnung ist? Oder gibt es irgendwie eine Regnlung das ein Reifen Mindestens so Alt sein darf?

Danke!!!!

@ oldschool

die Originalen Kosten fast das doppelte. War gestern beim BMW Service und hat mich ca. 120 € gekostet und bei Profiteile hat mich das im gesamten mit Warnkontakt knapp 70€ gekostet. Wobei ich auch bei BMW ca- 15-20 % bekomme. Hab eigentlich auch nur gutes vom ATE Ceramic gehlesen und hab sie gestern bei Profiteile bestellt. Mal sehen wie es bei mir ankommt :).

@ all

ich weiß natürlich nicht ob es einen großen unterschied macht zu den Unterhaltungen mit VA und HA. Denn ich hab welche für HA gebraucht und bestellt.

Habe mir schon gedacht gehabt, dass ich nur Positives zu lesen bekomme. Ist wohl bei dem Kumpel von mein Cousin ein "Ausnahmefall" gewesen. :D Dann werde ich mir die mal auch die Tage bestellen und drauf Montieren. Von Wo habt ihr die denn Bestellt? Ich habe bei eBay 2 Anbieter gefunden Preis von 49,90€ Wimmer Autoteile und für 69,00€ von Hanse Autoteile GmbH.

Hallo alle zusammen,

ich brauch für mein 330iA Coupe neue Bremsbelege für die Hinterachse. Welche Belege könnt ihr mir hierfür Empfehlen? Hab gelesen, dass die vom ATE Ceramic gut sein sollen und auch sehr wenig Staub erzeugen. Mein Cousin hat stattdessen eben gemeint, dass ein Kumpel von ihm die drauf hat und soga viel mehr Staub erzeugt.

Für einige Ratschläge von euch wäre ich Dankbar.

MfG

Cihan