Beiträge von Thadeus

Ich werde mal die Teilenummer des Pedales kontrollieren. Leistungseinbuße ist irgendwie nicht wirklich zuspüren er eht recht gut hab leider nur den Vergleich zu dem 530d und der geht ja wie Hölle :D , obwohl wenn man im 4ten beschleunigt meint man das es doch ein wenig dauert. Läuft das AGR nich eigentlich nur bei höheren Drehzahlen mit oder ist das immer am mit laufen. Ich schaue mal morgen ob sich das regeln lässt via I**A. Ansonten muss ich wohl ein neues kaufen :S .

Lg

Andy

Das mit dem Druckwandler werde ich mal testen. Kann man eigentlich das innere vom AGR bewegen? denn es war schon extrem verkokt. Das mit dem Gaspedal wird nicht zu treffen da meineraus 2004 ist und wenn ich richtig gelesen habe geht es nur um Fahrzeuge bis 2002. Aber aufjedenfall schon mal eine riesen Dank für eure Mithilfe :thumbsup: .

Lg

Andy

Hallo, ich will keinen großen LMM thread aufmachen sondern nur kurz mal hier fragen ob es möglich ist das der LMM für das Phänomen zuständig ist. Und zwar lässt sich das Gas schlecht halten im Leerlauf sprich leicht Gas und er dreht langsam hoch bis auf 2000 Touren obwohl man nur mal 1000 halten möchte. Zudem ist dann noch das wenn man 30 im 2ten fahren möchte das man immer mit dem Gaspedal spielen muss damit er dort bleibt und wenn er mal in die Schubabschaltung geht und man dann wieder leicht Gas geben muss er wieder ruckartig bzw. ruppig das annimmt. Kann es der LMM sein? Ich weis abklemmen und ne Runde fahren aber wenn Ihr sagt er kann es ein dann gleich neu reinmachen und fertig.

Lg

Andy

Sorry für mich sehen deine Injektorwerte komisch aus. Erst haben der 1 und 4 Zylinder HUB und 2 und 3 stehen auf 0 HUB. Dann geht 4 auf 0 runter und dafür 3 Hoch. Prüf mal deinen Injektorkabelbaum vielleicht ist der defekt kostet auch ned die Welt meine 34€. Vielleicht sind auch alle Injektoren defekt obwohl ich mir das ned vorstellen kann. aber ich würde mal das günstigste wechseln.

Lg

Andy

Jetzt kommt es drauf an welchen 320d Du haben möchtest den VFL oder den FL. Beim letzteren kann ich Dir nur raten die Drallklappen raus zubauen dann hat der Motor schonmal ne längere Lebenserwartung als 200tkm. Was die Turbos angeht so sehe ich das eher so. Kaputt gehen kann der schonmal ja kostet dann knapp 1200€ beim :) , aber ich denke es kommt auch auf den Umgang drauf an. Und zwar lass ich den - da können alle Lachen jetzt - immer nach laufen egal ob auf der Bahn oder in der Stadt gefahren. Ich hatte vor meinem E46 zwei 530d und beide haben Ihre ersten Turbos noch drin der eine den hat ein Freund von mir gekauft der hat jetzt 300tkm damit runter und der letzte den ich hatte der hatte nun 250tkm runter. Diesel immer schön warm und kalt fahren und immer Regelmässig Ölwechel und Warten dann halten die Ewig.

Lg

Andy

Beim E46 habe ich das das erste mal gemacht aber ich kenne das vom E39 da ist zwar weniger weg zubauen aber sind ja fast die selben Handgriffe :) . Aber man mekrt den wegfall der Klappen ned, ich habe nur ein Problem das hatte der aber schon vorher mit der Gasannahme. Da ist er igendwie komisch, im 2ten merkt man das in dem man die Drehzahl ned wirklich gut halten kann sondern er immer ruckartig Gasannimmt. Denke das es der LMM ist. Auch im Leerlauf merkt man irgendein Problem was damit zutun haben könnte weil eine Drehzahl halten ist nicht sondern bei leichtem Gas dreht der schon bis 2000 Touren hoch. Aber zuviel Offtopic hier für.

Lg

Andy

So meine Drallklappen sind seit gestern raus und ich sag euch das war vielleicht eine Schei*arbeit. So ein mist da, was da alles für raus muss und auf was man achten muss. Nicht einfach 8 Schrauben ab und hoch das Teil *lach* sind ja noch zwei Ventile mit maroden Schläuchen dran. Aufjedenfall hat es dann geklappt und ich war in 1,5 Stunden fertig. Einen riesen Dank an "Roba-Rock" erstmal für die super Qualität der Klappenstopfen und für die Hilfe :thumbsup: vorbildlich.

Lg

Andy

Hab Dir doch eine PN geschrieben ;( ich bräuchte dringend 4 Stück und ich denke in 22mm. Schreib mir bitte mal bezzüglich der Abwicklung :D

Lg

Andy