Beiträge von Kamikaze80

Soooo, hab am WE mal ein bisschen unter der Aufnahme des Verdecks rumgestochert und siehe da, auf einmal fließen gefühlte 5l Wasser hinter meinem Seitenschweller auf die Strasse. Ich hoffe das war es jetzt erstmal mit dem Wasser.

Bin gespannt ob es beim nächsten Regen wieder nass wird, ich hoffe nicht.

Also, Daumen drücken...

Werde berichten.

Danke

Hallo Flips,

danke aber das hilft mir auch nicht wirklich weiter, da der Threaderöffner seine Lösung leider nicht mehr gepostet hat.
    Hab schon bei Google alles möglich zu diesem Thema abgegrast, leider habe ich bis jetzt nichts gefunden.

Werde am WE mal gucken ob ich an diese Stelle irgendwie mit nem Draht rankomme.

Hat schon einer eine Idee bzgl. der sich in der Reserveradmulde befindenden Plastikabdeckungem,- stöpsel???

Gruß

Hallo Zusammen,

hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich denke, das dieses Thema bestimmt schon mal behandelt worden ist und hoffe daher auf Problemlösungen bzw. Ratschläge eurerseits.

Fahrzeug: E46, 325ci Cabrio

Zur Sache:
    Bei mir in der Reserveradmulde sammelt sich Wasser, desweiteren ist die Kofferraumverkleidung innen nass.
    Unter der Batterie sammelt sich auch schon die ganze Suppe, ich bekomm bald die Krise. :cursing:

Wenn ich die Verdeckklappe aufmache, habe ich das Wasser über der Befestigung des Daches stehen. Da drunter sollen ja angeblich Abläufe sein. Kann es den sein, auch wenn diese verstopft sein sollen, das mir die ganze Suppe in den Kofferraum läuft?

Ich vermute, das wenn sich dort wieder Wasser gesammelt hat und ich beschleunige das Wasser nach hinten gedrückt wird und dann irgendwie in den Kofferraum läuft. Kann das sein?

Meine Fragen:
    Wie bekomme ich die Abläufe am besten frei? Ist es das überhaupt oder bin ich damit auf dem Holzweg?
    Wozu sind diese Plastikabdeckungen in der Reserveradmulde? Sind das Stopfen um bei solchen Wassereinbrüchen, das Wasser rausfließen zu lassen? Falls ja, könnte ich die nicht einfach rausmachen? ?(

Hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Besten Dank schonmal im voraus.