Hallo Zusammen,
hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich denke, das dieses Thema bestimmt schon mal behandelt worden ist und hoffe daher auf Problemlösungen bzw. Ratschläge eurerseits.
Fahrzeug: E46, 325ci Cabrio
Zur Sache:
Bei mir in der Reserveradmulde sammelt sich Wasser, desweiteren ist die Kofferraumverkleidung innen nass.
Unter der Batterie sammelt sich auch schon die ganze Suppe, ich bekomm bald die Krise.
Wenn ich die Verdeckklappe aufmache, habe ich das Wasser über der Befestigung des Daches stehen. Da drunter sollen ja angeblich Abläufe sein. Kann es den sein, auch wenn diese verstopft sein sollen, das mir die ganze Suppe in den Kofferraum läuft?
Ich vermute, das wenn sich dort wieder Wasser gesammelt hat und ich beschleunige das Wasser nach hinten gedrückt wird und dann irgendwie in den Kofferraum läuft. Kann das sein?
Meine Fragen:
Wie bekomme ich die Abläufe am besten frei? Ist es das überhaupt oder bin ich damit auf dem Holzweg?
Wozu sind diese Plastikabdeckungen in der Reserveradmulde? Sind das Stopfen um bei solchen Wassereinbrüchen, das Wasser rausfließen zu lassen? Falls ja, könnte ich die nicht einfach rausmachen?
Hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Besten Dank schonmal im voraus.