Beiträge von VolGe

    Upps :)


    Im Eröffnungspost steht, dass der Te die Motorlager schon überprüft hat.


    Stimmt, die sollen in Ordnung sein. Davon ab, in den anderen Foren habe ich auch schon ergiebig gestöbert, aber letztendlich auch keine Patentlösung gefunden. Vielleicht bin ich auch zublöd um anzufahren, weil ich habe ja fast schon 30 Jahre den Lappen :thumbsup:


    Spaß beiseite es ist trotzdem nervig.


    Und der Oberhammer ist, dass alle e 46 im Bekanntenkreis oke sind. Habe allerdings zufällig mit einer Bekannten gesprochen, die eine e90 haben und die Kiste hat das auch 8o


    Bin dann nicht allein auf weiter Flur.


    Also, auch weiterhin offen für Tips und Anregungen, die Abilfe schaffen!

    So, Kupplung wurde nochmals entlüftet, war aber okay.


    Problem des Rupfens im kalten Zustand, beim gewohnten, normalen Anfahren, ist geblieben.


    Alternativ wurde geraten, mit höherer Drehzahl als bisher gewohnt anzufahren. :whistling:

    Ich habe das gleiche Problem, neue Kupplung brachte da keine Abhilfe.


    Meiner macht das seit ca. 200tkm und ich habe mich daran gewöhnt....


    Welche Kupplung hattest Du denn da verbaut?? Vielleicht nutzt es ja etwas, wenn man kein Originalteil verwendet.


    Da ich viel Kurzstrecke fahre, ist es nervig. Im Moment spiele ich ein bisschen mit der Kupplung. Beim normalen, seit jahrzehnten gewohntem Anfahren habe ich dieses rupfen. Geb ich richtig Gas, eigentlich nicht und der Knaller, fahre ich an wie mit Schlaftablette, so dass ich wenig Kupplungsspiel gebe und genauso wenig Gas, gehts auch normal. Hab ich heute morgen um 6 Uhr ausprobiert, im Halbschlaf :thumbsup: . Allerdings kann ich dann den Wagen dann fast auch anschieben. Muss doch irgendwie zu beheben sein.

    Hallo,


    nachdem meine pedantische Zweifel an irgendwelchen Geräuschen und ach was weiss ich noch, durch einen Bekannten der bei BMW arbeitet ausgeräumt wurden ist eigentlich nur noch eine Sache übrig geblieben, die mir Kopfzerbrechen macht und so auch nicht normal sein soll ( sagt der Bekannte ).


    Ist ja schon oft drüber geschrieben worden, aber so eine richtige Lösung scheint nicht gefunden worden zu sein.


    Der 3`er läuft einwandfrei und macht mir bei dem Motörchen ( Entschuldigung, bei BMW spricht man ja von Triebwerk :thumbup: ) fast schon Angst, grins. Soll heissen, die Kupplung ist eigentlich in Ordnung. Bis auf den kalten Zustand!! Allmorgentlich beim Anfahren rupft sie ( steht in der Garage )! Das nervt! Warm gefahren, alles in Ordnung. Auch gut 10 Stunden später, wenn ich nach der Arbeit den Wagen aus der Tiefgarage hole, er kalt ist, kein Rupfen. Ansonsten, nächsten morgen wieder das gleiche!


    Hatte den Wagen über Nacht schon beim Händler, allerdings ist der kein BMW-Händler und da sagte man: Gut beim schleifen lassen rupft sie ein bisschen. Ich stell mir jetzt die Frage, ob dies einen Mangel darstellt, den der Gebrauchtwagenhändler zu übernehmen hat, gegebenenfalls eine neue Kupplung eingebaut wird, oder es ein hinzunehmendes Übel ist, mit welchem ich mich abfinden muss. Gleichwohl sagt mein Bekannter, dass er in seinen Kreisen von so einem Mangel noch nicht gehört hat. Im Übrigen wurde bei dem Wagen vorher ein Bremsflüssigkeitswechsel vorgenommen ( irgendwelche Zusammenhänge, wegen Entlüften?? ) und sämtliche Lager wie die Gummilager am Motor auch schon gecheckt ( war in verschiedenen Foren ja mal ursächlich in Zusammenhang gebracht worden ).


    So, jetzt bin ich mal gespannt, was Ihr alten Hasen mir so raten könnt.


    Grüße VolGe