Beiträge von VolGe

    Tja, dann ist der Fall doch klar!!


    Du bist einfach zu leicht :thumbsup:


    Die Kiste hebt fast ab und drosselt dabei automatisch auf 235 Km/h runter, weil ansonsten spielst Du Fantomas,
    wie damals in den Schwarzweissfilmen mit dem Citröen DS ;) .


    Nein, Spaß beiseite, Gewissheit wirst Du nur haben, wenn Du mal schmalere Pellen hinten drauf machst. Geht der dann in den Begrenzer, läuft 250 Km/h, dann liegt es tatächlich an den 255èr hinten.


    Andererseits die Kiste mal so richtig ausfahren wirkt auch Wunder.


    Ich hatte mal einen Nissanbomber, weil Kind und so weiter.... :rolleyes:


    Da fährt man dann Kombi. Mann, war der Karren lahm. Auf dem Rückweg von Rügen nach Gelsenkirchen, erst auf dem Rückweg wohlgemerkt, fing das Ding an zu laufen. Vorher Probleme mit 200 und Ende, danach locker 220, da war die Karre wirklich frei. Gleiches ist mir mal mit einem Vectra B passiert, da hatte ich dann Angst, das Teil auszufahren.


    Nehm mal Deine Maus, schenke ihr ein Wellness-Wochenende an der Nordsee oder Ostsee und dann pläster mal die Kiste bis nicht mehr geht :thumbup: .

    Hat mir keine Ruhe gelassen und war kurz in der Garage. Wagen rausgefahren. Sensor sah eigentlich sauber aus, trotzdem bisschen
    gereinigt.


    1.Wenn kein Licht eingeschaltet ist, dann verändert sich nichts, wenn ich den Finger auf den Sensor draufhalte.


    2.Licht eingeschaltet, Rändelrädchen voll aufgedreht, Finger drauf, keine Veränderung, Helligkeit bleibt konstant.


    3. Licht eingeschaltet, Rändelrädchen runter gedreht, Finger drauf, Display wird dunkkler.


    Bin jetzt doch ein bisschen irritiert, da auf der Bahn alles wie bei 2. gewesen ist und die Beleuchtung trotzdem geschwankt hat.


    Werd das mal beobachten :S

    Ich habe rundum 18 Zoll drauf. Bei den sagenhaften 116 PS meines 316i ist Geduld und Spucke angesagt.


    Das ist dann kein Beschleunigungswunder, aber auf der Bahn sind dann laut Tacho mit Kind und Frau noch drin 218 Km/h :)
    Den Begrenzer hat er allerdings nicht geschafft, dafür war der Motor dann wohl doch zu schwach.


    Hab ich auf einem Trip zum Kumpel nach Leipzig ausprobiert. Draussen waren -17.5 Grad, aber es war trocken 8)
    Lt. Navi waren das dann echte 213 Km/h. Für so ein Nähmaschinentriebwerk geht das doch, oder??


    Spaß beiseite, bei Deiner hohen PS-Anzahl, sollte der 3èr auch mit dicken Pellen keinen Verlust einfahren.


    In den 90`ern hatte ich einen Calibra Turbo. Angegeben mit 245 Km/h, ohne Phase, ohne irgendwelchen Heckmeck ist
    das Teil gemessene 257 Km/h gegangen. Reifenbreite hat das Teil nicht interessiert.


    Ach ja, jemand schon die A38 von der A7 bei Göttingen Richtung Leipzig/Halle gefahren?? Nein, dann ausprobieren, da geht der 3ér
    volles Rohr, weil die Bahn so gut wie frei ist!

    Danke,


    den Sensor werd ich morgen früh mal abputzen.


    Bin mal gespannt, ob das dann weg ist ( hoffentlich ist das dann weg, sonst werd ich wieder cholerisch !!).


    Wie gesagt, hab das heute zum ersten Mal bemerkt und ich muss das nicht haben, mir reicht voll und ganz die rupfende
    Kupplung, da brauch ich keine sich verändernden Beleuchtungen X(


    Aber wenn die LSZ einen weg hat, dürfte das doch ein Fall für die Gewährleistung des Händlers sein, die ich noch habe, oder :D ???


    Es sei denn, dies wäre auch mal wieder nur so ein geringfügiger Komfortmangel :whistling:

    Hallo allerseits!


    Fahre heute so gemütlich auf der Autobahn, Wetter war schmuddelig, deshalb Licht angemacht.


    Irgendwie wurde ich dann beim fahren abgelenkt. Tja und da schaue ich so auf das Info-Display, da wo KM, Temperatur, etc. angezeigt werden.


    Die Helligkeit schwankte, dass konnte ich so bei der Tacho-Beleuchtung nicht feststellen, meine ich zumindest.
    Mal war das Display fast ganz aus, dann wieder volle Beleuchtung und dann schwankte die die Helligkeit der Display-Beleuchtung.


    ( Zur Info: Sitzheizung war nicht an und die Batterie ist zwei Wochen alt, Xenon gibts nicht )


    Was ist denn da los?? Hat das jemand schon mal gehabt??

    Türgummidichtung ab Höhe vorderer Kotflügel rundum bis Höhe Türschloss. Und dann einfach mal vom Kotflügel rundum die schwarze Leiste bis Karosserieblech B-Säule. Hatte das mal gelesen, dass im Bereich Spiegel es gerne knackt. Aber das soll sich wohl wirklich auf Fahrzeuge mit schwarzen Leisten beziehen. Wie gesagt, ich habe das nicht geglaubt und mich darüber natürlich köstlich amüsiert, bis ich das dann selbst ausprobiert habe. Seitdem ist das Knarzen weg. Das war vorher für mich eindeutig eine Verspannung der Seitenscheibe, das konnte gar nicht anders sein. Umso verblüffter war ich dann nachher. 8o

    Jaaaaaaa, dieses Knarzen in der Scheibe.


    Morgens um sechs auf dem Weg zur Arbeit fing es an und nervte mich. Zwei Tage später mogens habe ich den Ellenbogen mit einem Gefluche " du Scheisskarre " ausgefahren. Gott sei Dank, die Scheibe blieb heil. Immer morgens die Scheibe 2 mm runtergefahren, das Knarzen war weg, konnte nur die Scheibe sein. Muss zuviel Spannung sein oder was weiß ich. Falsch gedacht! Türdichtungen und die schwarzen Leisten, die mögen sich nicht. Abhilfe: Chromleisten, Teflonband einkleben oder Weichspüler! Ich habe es nicht geglaubt, was im Netz da geschrieben wird. Der eine nimmt Sanso, der andere Vernel oder Lenor, in meinem Kofferraum liegt jetzt immer Softlan windfrisch!


    Schön die Türdichtungen und Karosserierahmen ( nicht die Dichtungen der Scheibenführung ) eingeschmiert und das Knarzen war sofort weg. :thumbsup:


    Zugegeben, in der Nicht-BMW-Fahrer-Fraktion meines Bekanntenkreises sorgte dies für übelstes Gelächter, aber es hat geholfen und kostet eigentlich nichts. Bekannter von mir, der bei BMW arbeitet hält mich wahrscheinlich für bekloppt, er sagt aber nichts. Fahre jetzt zwei Monate ohne Probleme und wenn es wieder anfängt, vielleicht nehme ich mal "Koral für Schwarzes" oder Sanso schäfchenweich :D


    Probiert es mal aus, bin gespannt ;)

    So, während der kalten Jahreszeit habe sich diese Rupfprobleme im Rahmen gehalten und konnten mit höherem Gasgeben ganz gut austariert werden.


    Jetzt ist es wärmer und vor allem feuchter durch den Regen geworden. Das Rupfen/Rubbeln der Kupplung im kalten Zustand damit auch.


    Ich frage mich, womit das denn nun zusammenhängen kann. Es nervt und am Mittwoch gehts wieder in die Werkstatt. Es ist dann allerdings nicht mehr getan mit einem Anschleifen der Kupplung! Nebenher wird dann auch der Auspuff gechcket. Ebenfalls im kalten Zustand ein Scheppern aus dem Mitteltopfbereich, welches aber sehr schnell weg geht. Von daher glaube ich nicht, dass es ein Wärmeschutzblech ist, weil es sich zu schnell verbiegen würde.


    Hat jemand gute Tips bezüglich der Kupplung??

    Tja, habe selber zwei Quads gefahren und bin im Moment leider ohne. Zuerst eine Daelim ET 250 und danach eine TGB Target 525. Bezüglich der Versicherung kann man immer erstmal seine eigene anfragen, ob und wie die Dinger versichert werden. Ich hatte meine bei der HUK 24, bzw. die Target bei der normalen HUK versichert. Zu unterscheiden sind VKP und Lof. VKP ( vierrädriges Kraftfahrzeug zur Personenbeförderung) sind die kleinen Quads oder die gedrosselten Quads, die max. 20 PS haben. Lof sind die Land oder forstwirtschaftlichen Fahrzeuge und das sind die, wo der Spaß so richtig anfängt, also ab 20 PS auffwärts, grins. Weiter zu unterscheiden zwischen Quad, das sind die die so sportlich aussehen und den ATV`s, das sind die Arbeitstiere. Quad fahren macht ne Menges Spaß und so mancher Golf GTI wird mit seinen 200 PS im Stadtverkehr abgehängt, grins.


    Ob man sich sowas zulegen sollte?? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es kostet ein Heidengeld, wenn man was ordentliches haben will und das sind die Japaner oder Kanadier ( Can Am ). Wir reden hier von ca. 8.000,-- bis 15.000,-- €uronen und da hört der Spaß für einige auf. Allerdings kann man sich auch mit den anderen begnügen, aber wenn einen das Fieber gepackt hat.......


    Und vor allen Dingen, es gibt immer was zu schrauben und zu reparieren. Darüber sollte man sich im Klaren sein. Das ist dann doch so ein Nervfaktor.


    Ach ja, zu unterscheiden sind Variomaten und Schalter und wofür man das Ding braucht. Geländer oder eine Super-Moto für die Straße. Bei den Schaltern geht der Spaß schon bei einer Suzuki LTZ 400 mit 38 PS los und die gibt es schon recht günstig als gebrauchte Quads im Net. Alternativ ne 450 Can Am, die wiegt auch nur knapp 170 Kilo




    Für mich persönlich kommt nur noch eine Kawasaki KFX 700 in Frage. Ist relativ leicht, 49 Ps stark günstig im Vergleich zu anderen und geht wie die Hölle. DArüber hinaus gut zu tunen mit anderem, längeren Kardansatz etc.


    Abschließend: Das ist kein Auto- oder Motorrad!! Dessen sollte man sich bewusst sein! Draufsetzen losfahren, Vollgas, erste Kurve ab in den Gegenverkehr und totfahren! Kommt oft genug vor. Ich empfehle daher jedem, der sich so ein Ding mietet, suche Dir zuerst mal einen Kreisverkehr und fahr da durch um Dir ein Bild zu machen, was in Kurven passiert und dann taste Dich langsam dran. Am Ende sind die Kurvenfahrten die reine Spaßhölle, wenn man durch die Kurve driftet und der Körper halb auf der Kiste hängt.