Alles anzeigenIn Lux. gibt es auch BMW Händler der ins Scheckheft nach der Insp-./Ölwechsel den Stempel rein drückt, das ist ja nichts anderes als hier.
![]()
Er muss ihn ja keinen aus DE verkaufen er kann in ja auch in LUX verkaufen.
![]()
Preislich sehe ich eig. keine anderen Gründe einen Preis zu drücken als ein Auto aus DE.
![]()
Die Ausstattung kann durchaus unterschiedlich sein, je nach Hersteller und Land. Pauschal kann man das aber nicht sagen.
Ein (vor allem relativ neues) Fzg., das zuletzt in einem anderen EU-Statt zugelassen war, bekommt man eigentlich recht problemlos hier zugelassen. Es kostet allerdings etwas mehr.
Was mich wundert: Wer bietet hier in D. ein Auto zum Kauf an, das in einem anderen Land steht?
Das hört sich komisch an. Da soll nicht zufällig für irgend etwas eine Vorauszahlung geleistet werden?
Bevor ich mir ein gebrauchtes Auto aus dem Ausland kaufen würde, würde ich mich erst mal über die dortigen Preise informieren. AFAIK sind die häufig höher als bei uns, wirkliche Schnäppchen also entsprechend unwahrscheinlicher.
Laut seiner Aussage hat er Ihn bei mobile.de drin weil DE einfach größer ist und er somit mehr potenzielle Käufer erreicht.
Der Wagen steht ja in Saarlouis (DE) bei einem Bekannten vom eigentlichen Besitzer (LUX).
Also, hat jemand wirklich Ahnung diesbezüglich?
ZitatEin (vor allem relativ neues) Fzg., das zuletzt in einem anderen EU-Statt zugelassen war, bekommt man eigentlich recht problemlos hier zugelassen. Es kostet allerdings etwas mehr.
Kannst du das mal erläutern? Hätte da gerne was Stichfestes ...