Beiträge von electro'

Laut seiner Aussage hat er Ihn bei mobile.de drin weil DE einfach größer ist und er somit mehr potenzielle Käufer erreicht.
    Der Wagen steht ja in Saarlouis (DE) bei einem Bekannten vom eigentlichen Besitzer (LUX).

Also, hat jemand wirklich Ahnung diesbezüglich?

ONKEL89:

Zitat

Ein (vor allem relativ neues) Fzg., das zuletzt in einem anderen EU-Statt zugelassen war, bekommt man eigentlich recht problemlos hier zugelassen. Es kostet allerdings etwas mehr.

Kannst du das mal erläutern? Hätte da gerne was Stichfestes ...

Scheckheft geben lassen und aufschlagen??? :whistling:

Is klar, wenn der Wagen aber in DE gewartet worden wäre könnte Ich dort anrufen und nachfragen ob das Auto tatsächlich dort vorstellig war.
    In Lux gestaltet sich das Ganze aufgrund derer Sprachgewohnheiten eher schwierig ... oder wie siehst du das? :D

Hauptsächlich geht's ja um Zulassungsfähig in DE .. ja oder nein?
    Und welche Argumente habe Ich dadurch um den Preis zu drücken?

Also ich finde das die Karre viel zu teuer ist.Ich würde dafür auf keinen Fall mehr als 10.000 Euronen zahlen obwohl das schon ziemlich viel Kohle ist für en 3´er ohne M-Packet.

Und die Begründung liegt wo? Im fehlenden M-Paket?

BacktoTopic: Habe mit dem Verkäufer gesprochen, war sehr interessant:

Also .. Wagen ist aus Luxemburg und er wurde auch in Lux bei BMW gewartet ... War auch in Lux zugelassen.
    Anmelden in DE wär seiner Ansicht nach kein Problem.

Ich musste ehrlich gesagt erstmal schlucken .. hab aber auch keine Ahnung davon.

Kann Ich ein Auto aus Lux wirklich einfach ohne kostspielige Rennerei von Amt zu Amt in DE anmelden?
    Kann Ich die Einträge im Scheckheft irgendwie prüfen?
    Was erwartet mich sonst so bei nem luxemb. Karren?
    Wie kann Ich dadurch den Preis drücken?

Helft mir ;(

Ich hab mir auch mehrere Tage lang Gedanken gemacht und finde auch dass 11.500€ ein Spitzenpreis wären wenn er tiptop gepflegt ist :)

Vielen Dank für deinen Beitrag.
    Was ist denn unter diesem Kopfnicken genau zu verstehen?

Hi

klar steht da ein Preis, aber Ich wollte gerne von E46-Besitzern eine ungefähre Summe hören, was das Auto Wert ist ..
    Den Link habe Ich oben nochmal eingefügt:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=154774516

Bitte helft mir zu meinem absoluten Traumauto :love: