Beiträge von electro'

    Die Sitzbelegungsmatte geht öfters mal kaputt.
    Poltern? Das Radlager mahlt doch wenns es kaputt ist,kann es nicht sein das die Koppelstangen defekt sind dann poltert es?


    Könnte auch sein, ja. Er will aber sowieso TÜV neumachen lassen, von daher werden evtl. ausgeschlagene Koppelstangen auch auffallen.
    Richtiges Poltern ist es nicht .. ne Mischung aus Mahlen und Poltern :pinch: Schwer zu beschreiben.
    Die Sitzbelegungsmatte kostet gute 300€ richtig?

    Soo .. komme gerade von der Besichtigung/Probefahrt!
    Erster Eindruck: Hammer! :love:
    Bei genauem Hinsehen sind mir dann einige Dinge aufgefallen:
    -Frontstoßstange, Motorhaube, Kotflügel und Spiegel sind voller kleiner bis mittelgroßer Kratzer, ebenso Steinschläge vorhanden
    -A-Säule rechts Steinschlag mit Pickelbildung (minimal Rost, kleine Bläschen, betroffene Fläche ca. 10mm Durchmesser)
    -vorne links Poltern (laut Aussage des Verkäufers Radlager defekt; würde er austauschen ; wäre Krankheit beim E46) Stimmt das so?
    -Fahrersitz auf Schulterhöhe Leder ziemlich mitgenommen, kommt wohl vom Gurt
    -Airbag-Kontrollleuchte war an (lt. Aussage Verkäufer Wackelkontakt am Stecker am Sitz, ebenso E46-Krankheit) Stimmt das so?
    -Beifahrertür kleinere Kratzer und Schrammen
    -Bremsscheiben haben schon ziemlichen Grat


    Ansonsten ist mir nichts aufgefallen (an das elektr. Gaspedal muss Ich mich noch gewöhnen :D )
    Pflegezustand meiner Meinung nach: Innen 1-2, Außen 3-4 ..


    Jetzt meine Frage .. ist das Radlager und der ominöse Stecker am Sitz tatsächlich ne Krankheit beim E46?
    Was könnte da sonst noch anliegen? Irgendwelche Meinungen/Tips?


    Ich bin verliebt :love: Hier nochmal der Link zur Anzeige, Preis VB 11.300€
    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=154774516


    Danke & Gruß


    P.S. Scholle: Danke für den Tip, werde mein Glück versuchen wenn Ich hier positive Resonanz zum Fahrzeug bekomme!

    Soo .. komme gerade von der Besichtigung/Probefahrt!
    Erster Eindruck: Hammer! :love:
    Bei genauem Hinsehen sind mir dann einige Dinge aufgefallen:
    -Frontstoßstange, Motorhaube, Kotflügel und Spiegel sind voller kleiner bis mittelgroßer Kratzer, ebenso Steinschläge vorhanden
    -A-Säule rechts Steinschlag mit Pickelbildung (minimal Rost, kleine Bläschen, betroffene Fläche ca. 10mm Durchmesser)
    -vorne links Poltern (laut Aussage des Verkäufers Radlager defekt; würde er austauschen ; wäre Krankheit beim E46) Stimmt das so?
    -Fahrersitz auf Schulterhöhe Leder ziemlich mitgenommen, kommt wohl vom Gurt
    -Airbag-Kontrollleuchte war an (lt. Aussage Verkäufer Wackelkontakt am Stecker am Sitz, ebenso E46-Krankheit) Stimmt das so?
    -Beifahrertür kleinere Kratzer und Schrammen
    -Bremsscheiben haben schon ziemlichen Grat


    Ansonsten ist mir nichts aufgefallen (an das elektr. Gaspedal muss Ich mich noch gewöhnen :D )
    Pflegezustand meiner Meinung nach: Innen 1-2, Außen 3-4 ..


    Jetzt meine Frage .. ist das Radlager und der ominöse Stecker am Sitz tatsächlich ne Krankheit beim E46?
    Was könnte da sonst noch anliegen? Irgendwelche Meinungen/Tips?


    Ich bin verliebt :love: Hier nochmal der Link zur Anzeige, Preis VB 11.300€
    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=154774516


    Danke & Gruß

    ganz einfach...


    Scheckheft nehmen und mal dort anrufen wo er zuletzt gewartet wurde, ob das fahrzeug dort überhaupt bekannt ist und welchen km stand es bei der wartung hatte.


    Die andere Variante wäre.. mit dem Wagen nach BMW fahren, denen gibst du dann den FZG Schlüssel und damit können die ebenfalls den KM Stand auslesen.


    Hi.
    Würde ja gerne anrufen, aber hier im Thread hab Ich ja schon geschrieben dass das Auto aus LUX kommt und da Ich deren Sprache nicht mächtig bin fällt das Telefonieren aus :cursing:
    Das mit dem Schlüssel ist aber eine sehr gute Idee, unweit vom Besichtigungsort ist eine BMW-Niederlassung :love:
    Ist im Schlüssel denn tatsächlich der "echte" Kilometerstand gespeichert oder der, der auch im Cockpit angezeigt wird?
    Falls du keinen Bock hast mir das zu erklären .. gibt's ne Seite, auf der Ich das nachlesen kann?


    Gruß

    Morgen gehts zur Besichtigung :love:
    Gibt es einen Indikator durch den man leicht nachvollziehen kann ob die Laufleistung von nur 80.000km der Realität entspricht?
    Abgesehen von Scheckheft und Innenraum ... irgendwas Spezielles?!


    Danke für eure Hilfe!

    r1supermario: Ist ja schön dass du so ein "Schnäppchen" gemacht hast, aber 130.000km Laufleitsung sind mir eindeutig zu viel für einen Gebrauchten.
    Mein Objekt der Begierde hat mal eben 50.000km weniger gelaufen. Wieviele Vorbesitzer hat dein Wägelchen denn gehabt? Scheckheft?