Felgenkatalog ist mir ein Begriff dort habe ich die Felge auch als styling 32 identifiziert. Ich kläre mal ET usw ab. Danke!
Beiträge von Moloch
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Bin auf winterfelgensuche und habe bei mir in der Nähe diese Felgen gefunden:
Sieht aus wie eine Styling 32 - odeR?
Lt. Besitzer waren die auf nem e90/e91... Weiß jemand ob die Passen? wie gesagt. Sollen auf einen E46 330XD 04er
Dankes!
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das will ich auch
coole sache
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Spülen kenn ich eigendlich nur von Automatikgetrieben... Meiner ist ein Schalter. Wie kann man sowas selber spülen?
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Also wenn man im Auto sitzt oder neben dem Auto steht dann kommt gefühlt aus dem Hintern Bereich...
Ist man unterm Auto und hört sich das Dilema an kommt es ganz klar vom GETRIEBE. Spiel der Antriebswellen ist minimal (gut vielleicht ein bissl mehr als minimal) vorhanden, was wohl verschleißbedingt ist. Es ist aber EIN Geräusch
Leider habe ich kein Video gemacht, schade... Das hätte ich machen sollen..
Das es nicht am HA Diff liegt, glaub ich seit gestern auch... Eher am Hauptgetriebe.
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Hallo Leute! Wie viel habe auch ich das Problem mit dem e46 das beim Anfahren bzw Schalten in den unteren Gängen ein Poltern zu hören ist.
Gestern hatte ich und ein Freund Zeit und wollten das Geräsch erörtern. Wir haben das Auto auf die Hebebühnegehoben und den Unterfahrschutz entfernt, um Sicht auf Antriebswelle und diverse Differenziale und das Getriebe zu bekommen.
Ich dachte ja das Geräusch kommt von der Hitnerachse und habe das Heckdiff in Verdacht gehabt. Doch was mich dann umso mehr verwunderte ist das das Geräusch direkt vom Hauptgetriebe kommt... Ich bin direkt darunter gestanden und einer war im Auto und hat ein und ausgekuppelt... Das waren genau diese Geräusche die man beim Anfahren hört... Wenn man mit dem Kopf direkt unter dem Getriebe ist, hört sich das so an als würde einen das Getriebe bald rausfliegen. :-/.. Ich verfolge im Internet schon länger diverse Forenthreads wo die Polterei, Klackerei, Geräusche beim Anfahren oder wie man es auch immer nennen mag behandelt, von Heckdiff tausch, bis Lagertausch, Antriebswellen alles gibt man die Schuld.. doch das Getriebe ist mir bis dato als Fehlerursache noch verborgen geblieben. Nun werden wir wohl erstmal einen Flüssigkeitswechsel aller DiFF und Getriebe durchführen, die Gägne gehen auch schon schwer rein. hat jemand eine Idee was da sein kann?
BMW 330XD BJ 04 204PS Schaltgetriebe, Serviceheftgepflegt und 170tkm
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mir wurde schon als kind gesagt, "bub, wenns ums auto geht kannst überall sparen, nur bei bremsen und den reifen NICHT"... schon gar nicht würd ich mir sowas auf nen 200ps dieseldampfer draufschnallen
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gratuliere. golf 5 ist ein schöens auto. wurde übrigens mitm einen gechippten 330xd (schalter, 204 auf ~ 250 ps) von einem golf 6 Gti (serie 210 ps - streut aebr serie auf 235 prüfstand ps) ziemlich ziemlich nass gemacht...