Beiträge von Angus92

    Also Dankeschön an alle für die hilfreichen Antworten und Tipps :)
    Habe mich jetzt auch dagegen entschieden und werde die nächste zeit in einer Bmw NL anfragen!
    Naja also eilen tut es mit dem Autokauf eigentlich nicht aber bis späterstens April-Mai hätte ich den BMW doch schon sehr gerne:):):)
    Grüße Angus

    Ja das mit dem Scheckheft kommt mir auch spanisch vor...habe heute meinem Papa die Angebote gezeigt und der war auch nicht soooo begeistert!
    Seiner Meinung nach soll ich mir den BMW bei einem Händler in der Nähe kaufen, aufgrund seriösen Ansprechpartner, Garantie, evtl Kulanz, usw...jedoch ist meine Sorge, dass ich beim Händler einiges mehr löhnen muss...was sagt ihr zu einem Kauf beim BMW Händler?Wie habt ihr euren gekauft?Privat oder Händler?

    Ach scheiße...ne hab ich natürlich nicht :D Hab da die Autos angegeben an denen ich Interesse habe ;) Fahre zur zeit einen Ford Focus :S


    Ja ich dacht vor dem Kauf macht man das Gutachten oder lässt das Auto checken und dazu müsste ich den Gutachter ja zur Autobesichtigung mitnehmen oder einen bei der Probefahrt besuchen?!

    Erstmal Danke für deine Meinung ;)
    Also ich beobachte die Inserate sicherlich auch schon seit Wochen, jedoch waren das für mich die guten Angebote 8|:D
    Ich hätte halt gerne einen mit M-Paket, 6 Gängen, usw.. und da ist es immer schwer passende Angebote zu finden :(
    Wie komme ich zu so einem Dekra Gutachten? Und was kostet das ungefähr?


    Gruß

    Hallo Leute,


    bin neu hier und grüße euch erstmal alle recht herzlich :rolleyes:und bräuchte auch gleich mal dringend eure Hilfe ;)


    Aaaalso ich möchte mir sehr gerne einen E46 320d Limousine (150 PS) kaufen!


    Bin auf der Suche nach einem gepflegten Auto, mit ca. 80tkm - 120tkm Laufleistung, Baujahr ab 2002 (also den Facelift) und das gute Stück dürfte so 10.000 - 12.000 Euronen kosten!


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage bzw Fragen: ;)




    1. Auf was muss ich beim Kauf achten? Motorraum? Karosserie? Innenraum?


    2. Auf mas muss ich bei der Probefahrt achten?


    3. Welche Reperaturen sollten/müssten bei einem solchen Kilometerstand (ca.100tkm) gemacht worden sein?


    4. Oder doch nen Touring? Hat da jemand persönliche Erfahrung ob es bis auf die Karosserie weiter Unterschiede gibt?




    Entschuldigt die vielen Fragen auf einmal, ist aber das erste Auto was ich mir selber kaufe und möchte mein gespartes Geld möglichst sinnvoll und langanhaltend investieren :D




    freu mich auf eure Antworten :thumbsup:




    MfG Angus 8)