Bräucht dringend eure Meinung :)

  • Hi.


    ich finde beide etwas teuer. Hab für meinen 330d touring mit EZ 01/05 und 102.000Km 11.000 Euro bezahlt. Der hat acuh das kleine Navi mit CD-Wechsler und Schiebedach. Leder und eigentlich alles bis auf Telefon.
    Allerdings privat gekauft. Hab ihn aber vor den Kauf bei Dekra checken lassen.


    Beim zweiten Inserat finde ich, das es gar nicht geht, kein originales Radio drin zu haben. Und das Ding was da drin ist, geht meiner Meinung nach gar nicht.


    Und nur mal so nebenbei. Ich habe mir meine Meinung zu Autoinseraten gebildet, indem ich damals über mehrere Monate hinweg stets mir das Angebot bei mobile und Autoscout angesehen habe. Wenn Du das machst, dann weißt Du in etwas selber, wie gut ein Inserat ist.


    Grüße

  • Erstmal Danke für deine Meinung ;)
    Also ich beobachte die Inserate sicherlich auch schon seit Wochen, jedoch waren das für mich die guten Angebote 8|:D
    Ich hätte halt gerne einen mit M-Paket, 6 Gängen, usw.. und da ist es immer schwer passende Angebote zu finden :(
    Wie komme ich zu so einem Dekra Gutachten? Und was kostet das ungefähr?


    Gruß

  • Wie komme ich zu so einem Dekra Gutachten? Und was kostet das ungefähr?


    Äh mit dem Auto zur Prüfstelle fahren wäre eine Variante. ;) Preislich mußt so etwa 60€ rechnen :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich wollte Dir auch nichts vorwerfen. Bin halt nur der Meinung, das man so am besten heraus bekommt, welches Angebot attraktiv ist. Weil die meisten die Dir hier antworten gerade kein Auto kaufen wollen und deswegen nur so aus dem Gefühl antworten können. So Preise varieren ja anscheinend auch immer wieder.


    Ich hatte damals z.B. als extras Xenon und Sitzheizung angegeben. Da kam meist automatisch ne gute Ausstattung bei raus, habs aber dadurch über die Suche nicht zu sehr eingeschränkt. Und eigentlich wollte ich nicht älter als 2004 und nicht mehr als 100.000km. Hab aber dann in die Suche 2003 und 125.000Km eingegeben, um nicht den mit Ez 12/03 und 101.000km zu verpassen.


    Zu der anderen Sache hat "niemand" recht. Einfach zu ner Dekra hin fahren. Man braucht aber kein Dekra-Gutachten.Weil dafür kannst Du Dir nichts kaufen, wenn Du ihn privat kaufts. Man sagte mir nämlich, das wäre vorteilhaft, wenn man ein Fahrzeug ungesehen kauft, weil die dann z.B. auch den Innenraum bewerten und den Pflegezustand. Aber das kann man ja alles selber, wenn man ihn Probe fährt.


    Ich habe mich mit dem Dekra-Prüfer darauf geeinigt, das wir HU und AU machen und er mich darauf hin weist, wenn ihm darüber hinaus etwas besonderes auffällt.Das kostet nämlich in etwa das selbe Geld, hat aber den Vorteil der zwei Jahre neue HU und AU. Und der technische Zustand ist ja damit gesichert.

  • hast doch schon zwei M47er; was haben die denn gekostet mit welcher Ausstattung?

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Ach scheiße...ne hab ich natürlich nicht :D Hab da die Autos angegeben an denen ich Interesse habe ;) Fahre zur zeit einen Ford Focus :S


    Ja ich dacht vor dem Kauf macht man das Gutachten oder lässt das Auto checken und dazu müsste ich den Gutachter ja zur Autobesichtigung mitnehmen oder einen bei der Probefahrt besuchen?!

  • TylerDurden81 Danke für die klasse Tipps :) das mit HU & AU mit dem "Gutachten" zu verbinden ist meiner meinung nach auch die beste Lösung!

  • Guten Morgen,


    ich halte beide Angebote für relativ hoch angesetzt...M-Paket hin oder her...der Rest ist aber eher unspektakulär... Von außen gefällt mir Angebot 2 besser, allerdings geht das Zubehör-Radio m.M. nach gar nicht!


    Ich würde mir einfach beide genau anschauen, fahren und dann nach Bauchgefühl entscheiden. Und natürlich ein wenigb geschickt verhandeln! Es sollte doch schon noch was gehen....

  • Bevor ich einen Wagen bei einem "Teppichhändler" kaufe, würde ich 10x ganz genau hinsehen... Sind die km wirklich nachvollziehbar??? Bei dem einen steht, daß er im Kundenauftrag verkauft wird - heißt keine Gewährleistung... Da ist meistens was faul. Auch wenn man nur schreibt "Scheckheft". Das wird wohl heißen, daß es vorhanden aber nicht abgestempelt ist. Und dafür kann man sich ja nunmal nichts kaufen. Zustand gut heißt (wenn es ein Händler schreibt) auch meist das er relativ ungepflegt ist.
    Alcantara ist Geschmackssache. Es ist relativ empfindlich und sieht im Alter nur noch häßlich und speckig aus. Da kann man auch nichts mehr machen, wie bei echtem Leder.
    Wenn Du mich fragst, der Händler kauft die Kisten etwas ungepflegt billig ein, hübscht sie etwas auf, steckt ein paar große Räder (als Blender) drauf und verkauft sie teuer wieder.

    Gruß, stud!


    "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner