mir gehts halt vorallem um die härte da ich für den 3er was schön komfortables suche. von der qualität bin ich schon überzeugt durch meine 2 anderen autos kann da ap nur weiterempfehlen
Beiträge von ds-90
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Hallo,
ich würde meinem 330i Touring gerne ein neues Fahrwerk gönnen (bin mit dem verbauten JOM von der Qualität her nicht zufrieden).
in meinen beiden anderen Autos (Honda Civic EJ9 und Golf 2 16V) fahre ich AP/DTS Gewindefahrwerke. Bei den beiden bin ich damit sehr zufrieden (Honda seit ~130tkm, Golf ~10tkm). Bei den beiden sind sie aber relativ straff. Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, wie ist das mit der Härte im E46? Ich hätte ihn gern etwas weicher (die "Härte" vom Jom gefällt mir eigentlich ganz gut). Am liebsten wäre es mir wenn ich jemanden in meiner Nähe (54293 Trier) bzw bis Umkreis 100km finden würde der ein AP/DTS Gewindefahrwerk idealerweise in seinem Touring verbaut hat. Gibts hier so jemanden und wenn ja würde derjednige mich mal auf ne Probefahrt mitnehmen? Ich würds eigentlich ungern durch ausprobieren rausfinden da wär ne vorherige Probefahrt schon toll -
haste auch wieder recht. ich werd das die tage ausprobieren wenn ich da mal wieder bisschen zeit für habe. Danke für die Hilfe an alle!
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Hast du damit auch den Wärmetauscher erreicht? Die ethode wär ja noch "einfach" wenn auch Treibstoffintensiv
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ohman das wird ja dann wieder ne tagesaufgabe... schläuche an der spritzwand sind wahrscheinlich absolut einfach erreichbar?
habe auch noch ne neue erkenntniss zu der Flüssigkeit. Der weiße Schmodder hat sich unten im Eimer abgesetzt. wenn ich das durchrühre wirds wieder milchig weiß. Spricht eigentlich für Kühlerdicht oder?
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Wie mach ich das denn am besten? Zündung an, Klimaautomatik auf höchste Temperatur bei geringem Gebläse (zum Heizventile öffnen) und dann Thermostatgehäuse ab, da in eine Öffnung Gartenschlauch rein und zur anderen rauslaufen lassen? Oder gibts da nen idealeren "Durchspülpunkt"?
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ja genau so kenne ich das auch das das dann halt rostig wird aber nich so milchig. Schmierig ist das eigentlich auch nich hatte deshalb auch auf Kühlerdicht getippt. Hab halt nur noch nie gesehn wie dasKühlwasser dann damit aussieht.
Roughy: Den Kühler wechsel ich dann in einem mit weil der eh schon "durchhängt"...
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Ölverbrauch liegt bei 100-200ml auf 1000km also eigentlich voll okay. relativ viel Kurzstrecke leider ja. Gelblichen Schleim im Öl absolut nicht, hab auch erst an die Kopfdichtung gedacht aber die scheints ja nich zu sein...
braun wär ja nich so schlimm das kenn ich aber mich wunderts das das da so milchig fast weiß ist. Ganz eckelhafte Sache...
Was auch komisch ist an den Stellen wo mir was hingetropft ist ist jetzt so ein weißer Belag, Spricht ja eigentlich für Kühlerdicht oder?[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.11.14/g7tet55y6hgb.jpg]
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Hallo,
ich habe heute das Thermostat bei meinem 330i gewechselt, weil es wohl schon länger undicht war. Dabei hab ich dann diese komische Flüssigkeit abgezapft. HAt einer ne Ahnung was das ist? Evtl Kühlerdicht?
Hab jetzt komplett neues Kühlwasser reingemacht mit Frostschutz und der zeigt natürlich auch schon wieder ne leicht milchige Verfärbung. Denke da muss jetzt alles gespühlt werden am besten mit neuem Kühler oder?[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.11.14/2rf7kbg6kmtn.jpg]
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Hallo,
seit heute habe ich ein Problem mit dem Schiebedach meines 330i Touring.Komplett öffnen klappt ohne Probleme. Schließen klappt auch jedoch kann ich es dann nichtmehr öffnen. Nach ca 5 oder 10 Minuten kommt ein "Bewegungsgeräusch" des Schiebedachmotors und ich kann es wieder öffnen. Wenn ich das Schiebedach aufstelle kann ich es nicht wieder direkt schließen sondern muss wieder diese 5 oder 10 Minuten abwarten. NAch dem Schließen dann wieder diese Wartezeit. Irgendwie versteh ich das nich so richtig die Bewegung ist ganz normal ohne Ruckeln ohne Geräusche. ISt es vielleicht einfach zu kalt und alles müsste geschmiert werden? Wie mache ich das am besten?