Beiträge von Giovanni

    Servus zusammen,


    hab mir o.g. Interface gekauft und vorhin eingebaut (Business CD mit CD statt MODE-Taste), ich bekomm aber ums verrecken keine Verbindung zu dem Ding.
    Statt des mitgelieferten Adapters hab ich die Kabel für 12V, Masse und IBus an den Adapter, den ich von meiner Parrot FSE sowieso schon verbaut habe, angelötet.
    Folgendes passiert nun:


    Steck ich den 15-poligen Stecker am Yatour Interface ein, klickt es kurz zweimal, die rote LED leuchtet kurz auf und erlischt sofort wieder. Stecke ich einen USB Stick (FAT32 formatiert, Dateien in Ordner CD01 oder direkt im Root-Verzeichnis, macht keinen Unterschied, beides ausprobiert) in das Gerät und stecke den 15-poligen Stecker ein, leuchtet die LED am USB Stick entweder kurz auf oder blinkt und bleibt anschließend auf Dauer-an, das passiert irgendwie ein bisschen zufällig.
    Radio an, CD Taste drücken: "no disc", egal, wie oft ich die CD Taste drücke und in welchem Zustand das Yatour ist. Die rote LED am Yatour selbst bleibt immer aus... Aux in hab ich auch getestet (bei abgestecktem USB Stick), selbes Ergebnis, es passiert einfach gar nichts.


    Hat jemand von euch eine Idee, was da los sein könnte oder ist das Ding einfach schon kaputt hier angekommen?


    Grüße,
    Fabian

    Erstes Problem: Ende Dezember gekauft, heute ein Problem damit. In der Zeit kann man auch locker selbst einen Motor zu Schrott fahren, wenn mans drauf anlegt und genau das wird im Zweifelsfall eher bei der "Schuldfrage" eine Rolle spielen als irgendwelche Pfuschereien, die ja soweit ichs jetzt gelesen hab nicht einmal konkret benannt sind.


    Zweites Problem: Wieso tauscht eine Werkstatt, der man als Symptom "Leistungsverlust und Motorkontrollleuchte bei Vollgasfahrt" nennt die Glühkerzen?


    Drittes Problem: Ich lehn mich nicht besonders weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass jede Werkstatt, der man erzählt, dass an einem Auto schon mal "was gemacht wurde" (egal von wem) zuerst mal damit um die Ecke kommt, dass das ja dann alles gar nix sein kann, das MUSS ja verpfuscht sein ;) Wie schon bei Punkt 1 angerissen, was genau wurde denn von den beiden Werkstätten beanstandet?



    Versteh mich nicht falsch, mir tuts leid um dich und dein Auto, ich möcht nie vor einem meiner Fahrzeuge stehn müssen und zuschaun müssen, wies langsam aber sicher abbrennt... Daher versteh ich auch deinen Unmut, aber Fakt ist leider, dass es in der Situation ziemlich schlecht aussieht und hier jetzt "Betrug" zu schreien und auch noch den Namen des Verkäufers öffentlich machen zu wollen ist definitiv der komplett falsche Schritt!


    Grüße,
    Fabian

    Ich dachte, FA gibts bei VFL Fahrzeugen nicht?
    Aber Dani liegt richtig, bis jetzt ist mein Wissen darüber noch etwas beschränkt, ich weiß, wie ich Codierdaten aus einem Steuergerät herausbekomme und manipuliere, das wars dann aber auch schon ;) Bis jetzt hats gereicht :D Hab leider momentan auch nicht wirklich die Zeit, mich tiefergehend damit zu beschäftigen (Prüfungen... irgendwann muss ich mit meinem Master ja auch mal fertig werden ;) ).


    Grüße,
    Fabian

    Ich hatte im Vorfeld schon ein bisschen recherchiert und irgendwo tauchte mal noch die Kompressorgröße auf, da wird zwischen groß und klein unterschieden. Mehr Informationen hab ich leider auch nicht, weil derjenige, der das gepostet hatte nach "Benziner, Diesel, 4 oder 6 Zylinder, Kompressor groß/klein" mit "und so weiter" abgeschlossen hatte ;)


    Grüße,
    Fabian

    Hi zusammen,


    ich werde demnächst (wenn die Teile endlich da sind ;) ) von Klimaanlage auf Klimaautomatik umrüsten. EBA usw. ist alles vorhanden, einziger Punkt wäre noch die Codierung des Bedienteils. Wenn also jemand mit einem 320d VFL und der alten Version des Bedienteils so nett wäre, mir das Ding auszulesen und mir die relevanten Parameter per PN zukommen zu lassen (ich schätz mal, öffentliches Posten würde man hier nicht so gerne sehn :D ), wäre ich demjenigen sehr dankbar :)


    Grüße,
    Fabian