Beiträge von souper51

    Habe eben mal den Riemen abgenommen und die Rollen geprüft. Die Rollen sind alle normal freigängig, auch die LIMA. Die Rolle des Riemenspanners lässt sich zwar gut drehen und läuft relativ frei, aber macht dabei leichte Geräusche. Kann das schon zu dem Wummern führen? Habe ein paar Videos dazu gesehen, wo der Spanner schon mehr Geräusche macht.


    Ist das Rasseln (nicht das Wummern) des Motors also noch im normalen Rahmen ?

    Hey Leute,


    ich weiß das Ferndiagnosen schwierig sind, aber hat keiner eine Vermutung? Mich würden einfach Meinungen interessieren, ob es sich verdächtig anhöhrt :)


    Wie sollte man sonst die Kette kontrollieren? Sie wird ja nur bei laufenden Motor gespannt und darüber hinaus hat der Wagen schon den neuen Spanner verbaut. Nur mal eben die Kette prophylaktisch zu tauschen, ist nicht gerade günstig und als Student würde ich es lieber vermeiden. Sonst mache ich eigentlich alles selber am Auto, aber die Kette zu tauschen scheint ja ziemlich aufwendig.


    Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

    Hallo zusammen,


    bekanntlich ist der N42-Motor nicht der stabilste, was die Kette anbelangt. Darüber hinaus soll er ja auch recht "rödelig" bzw. nicht besonders kultiviert vom Lauf klingen. Deshalb weiß ich nicht, ob die Geräusche im Motorraum noch normal sind oder die Kette bereits Geräusche macht. Ich habe dazu ein Video beigefügt und würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen würdet und mir sagen könntet, ob die Geräusche noch normal sind. Der Wagen hat 130000km auf der Uhr und sollte bereits den neuen Kettenspanner haben PS: Im Hintergrund hört man noch ein Geräusch einer rödelnde Umlenkrolle (Glaube ich zumindest :huh: ).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Vielen Dank schon einmal für eure Bemühungen :)

    Moin Leute :)


    Ich brauche momentan einen gebrauchten Komplettsatz Reifen mit Felge. Also kam ich zwangsläufig auf Ebay zurück. Nun habe ich einen schönen Satz Räder gefunden, doch die eine Felge ist eingedellt. Die Frage ist, ob dieser Schaden reparabel ist. Die Kosten würde ich wohl auf 100€ schätzen (oder ist das zu wenig/viel?).
    Nebenbei , sind das die M135 Felgen?


    4 x BMW Komplettrader Alufelgen 225 40 R18 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gruß super51

    BMW 316i E46 Bj. 2000


    Der Wagen ist auf mich zugelassen. Zahle 780€ Jährlich mit Teilkasko. Da ich die Prozente von dem Motorrad meines Dad's (SF6) bekommen habe, bin ich grade mal bei 65%. Ich konnte relativ viel von der SF übernehmen,weil ich schon seit meiner 125er Motorradzeit dort versichert bin.

    Diese Endrohre kriegt man auch für die sc59 :D Aber dann ist es teilweise Geschmackssache. Die neue geliftete Blade gefällt mir nochmal eine Nummer besser als die vorherige SC59. Mein Herz schlägt aber noch für meine "Alte" :D