Beiträge von Zux

    klar, es is schon lange möglich öle zu entwickeln die auch nach zigtausenden km und jahren nicht verranzen und tadellos schmieren


    aber der naive 0815 autofahrer sagt ganz brav "ja" und nickt wenn der bmw "meister" ihm alle 10tkm nen ölwechsel bezahlen lässt^^

    3/4 davon is unnützes werkstatt gelaber womit die ihr täglich brot verdienen


    würde jeder nur das machen, was wirklich notwendig is, dann würde die ganze kfz branche pleite gehen^^



    wichtig sind ölwechsel, ölfilter und alle gummi/fahrwerksteile


    batterie, filter, bremsflüssigkeit, kühflüssigkeit, kerzen etc werden gewechselt wenn sie wirklich defekt sind oder meinetwegen z.b. die bremsflüssigkeit zu viel wasser gezogen hat


    lass dir keinen shit erzählen und lass dir nicht die kohle aus der tasche ziehen, nicht alles was bmw und "kfz meister" sagen stimmt wirklich ;) sie sagen nur das womit du sicher fährst und sie am meisten kohle verdienen



    neulich gerade gehört von nem kumpel der kfz mechatroniker is: "wollen sie nicht direkt die 3 anderen zündspulen auch austauschen? die gehen bestimmt auch bald kaputt wenn die eine jetzt dran war" ^^

    Moin Leute,


    Hatte meinen Ausgleichsbehaelter bei der Fehlersuche nach nem Kühlwasser Leck ausgebaut und kriege seit dem den Schlauch der unten am Behälter ist nicht mehr fest. Logisch die Klammer hochschieben und raufdrücken. Ich hab wirklich keine Arme wie nen Mädchen und selbst wenn ich mit wirklich voller Kraft raufdrücke und dann die Klammer runterdrueck geht er mit bisschen wackeln wieder ab oder löst sich allein wenn ich die karre kurz Laufen lass. Was mach ich falsch?