Beiträge von tiga_81

    Guten Abend...


    Der grüne ist von Außen ja ganz schick. Aber mir wäre er von innen zu Hell. Ich vermute, das es schwierig werden wird den nach 5 Jahren für gutes Geld wieder abzugeben. Dafür ist die Farbkombination zu "speziell" . Ich finde den von der Austattung auch nicht so überzeugend.


    Bei dem anderen mit Sportpaket wirst du relativ sicher nach den 5 Jahren, die du angedacht hast weniger Schwierigkeiten bekommen, ihn wieder los zu werden. Einmal durch die Farbkombi, und den Kilometerstand. Der wäre ja dann erst bei ca. 120000km. So das du die 3000,- die er jetzt mehr kostet wahrscheinlich auch wieder zurück bekommst.
    Die Alcantara Sitze finde ich vom sitzen her eigentlich wesentlich angenehmer, als Ledersitze. Gerade wenn du das Cabrio im Sommer mal offen stehen lässt. Das kann mit schwarzen Ledersitzen und kurzer Hose auch schonmal recht unangenehm werden.
    Wenn ich mich nicht täusche, müsste der auch schon im Gegensatz zu dem grünen das technische Facelift haben?


    Wenn ich die Wahl zwischen den zwei hätte und die 10000,- ausgeben könnte würde ich auf jeden Fall den schwarzen nehmen.

    Danke schonmal für die Antwort. Ich habe noch mit einem Bekannten gesprochen der die Schaltpläne des e46 vorliegen hat und sich damit auch ein bisschen auskennt. Laut ihm seiner Aussage kann das nicht funktionieren, da bei den ersten Modellen die Stromversorgung über ein Kabel ging und ab ca bj. 2000 das über den K-Bus ging. Aber ich bin da auch kein Experte.

    Guten Abend...


    Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines e46 318i Limo BJ2003. Beim Kauf wurde ich drauf hingewiesen, das die Tachobeleuchtung nicht funktioniert. Das war ja auch recht eindeutig festzustellen. Da habe ich mir aber nichts weiter bei gedacht und wollte eigentlich gern die Birnen für die Beleuchtung tauschen. Aber leider ist das nicht mehr so einfach wie beim e30. :wacko:
    Nachdem ich den Tacho ausgebaut hatte, wunderte mich eine Angabe die anscheinend den Herstellungszeitpunkt des Tachos angibt. Dort stand KW09/97. Was ja nicht wirklich passen würde bei einem Auto was 09.2003 zugelassen wurde. Ausserdem wunderte mich ein Punkt in der Anzeige vor dem Kilometerstand. Dieser weist wohl auf eine Manipulation hin. Der Kilometerstand ist aber anhand des Serviceheft und der Tüvberichte nachvollziehbar. Nun habe ich nochmal mit dem Vorbesitzer telefoniert. Der konnte mir aber keine so genauen angaben dazu machen. Seine Mutter hätte sich immer um Reperaturen gekümmert. Der Tacho wurde wohl nach einem Defekt letztes Jahr irgendwann gegen einen gebrauchten von Ebay getauscht. Angeblich hätte die Beleuchtung auch anfangs funktioniert. Das kann ich natürlich nicht nachvollziehen.


    Jetzt ist die Frage, kann ein Tacho von 97 in einem Auto von 2003 überhaupt richtig funktionieren??


    Gruß

    Guten Morgen...


    Mit "Bratwurst" war natürlich gemeint, das der Motor vielleicht etwas "lahm" ist.
    Ja, das mit der Gasanlage will ich auch noch klären. Wann, wo und von wem die eingebaut wurde und von welchem Hersteller die ist. Ansonsten sollte man wahrscheinlich auch noch die Vorderachse begutachten. Gibts bei dem Modell denn auch noch Probleme mit ausgerissenen Hinterachsen? Es ist ja eigentlich ein VFL aber einer der letzten...
    Und das mit dem Xenon ist immer so ne Sache. Eigentlich hätte ich das auch gern. Aber bei meinen beiden letzten Autos hatte ich echt ärger damit. Bei beiden waren die Reflektoren ziemlich matt und es kam nicht wirklich viel Licht raus. Bei dem Bora konnte man die Reflektoren wieder reinigen. Bei einem bekannten von mir ist das gleiche Problem in einem 2003er 318i Limousine aufgetreten. Der musste die Scheinwerfer komplett tauschen, da die Reflektoren richtig "verbrannt" wareun und man diese einzeln nicht bekommt. Und Von daher wäre das Halogenlicht etwas unkomplizierter.
    Evtl. würde ich es aber auch in erwägung ziehen, Xenon nachzurüsten.

    Guten Abend...


    Ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem e46 Coupe. Ich fahre seit ca. 1 Jahr einen VW Bora mit einer LPG Anlage und bin von dem Konzept eigentlich ziemlich überzeugt. Aber irgendwie ziehts mich doch wieder zum BMW hin. Jetzt hab ich diesen 320CI gefunden, der meinen Farb und Austattungswünschen schon ganz gut entspricht und schon eine LPG Anlage verbaut hat.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=SportsCar&tabNumber=1


    Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr so von dem Angebot haltet? Ich bin mir auch etwas unsicher, ob ich mit dem Motor so wirklich glücklich werde. Ist der 320CI mit 170PS wirklich so ne Bratwurst, wie es man ja so oft liest...?
    Mein VW Bora ist ein V5 und hat auch 170PS und eigentlich reicht mir das so ganz subjektiv gesehen schon. Und worauf sollte man bei dem Modell so besonders achten?


    Ich bin schonmal auf eure Meinungen gespannt...


    Gruß