320CI mit LPG

  • Guten Abend...


    Ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem e46 Coupe. Ich fahre seit ca. 1 Jahr einen VW Bora mit einer LPG Anlage und bin von dem Konzept eigentlich ziemlich überzeugt. Aber irgendwie ziehts mich doch wieder zum BMW hin. Jetzt hab ich diesen 320CI gefunden, der meinen Farb und Austattungswünschen schon ganz gut entspricht und schon eine LPG Anlage verbaut hat.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=SportsCar&tabNumber=1


    Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr so von dem Angebot haltet? Ich bin mir auch etwas unsicher, ob ich mit dem Motor so wirklich glücklich werde. Ist der 320CI mit 170PS wirklich so ne Bratwurst, wie es man ja so oft liest...?
    Mein VW Bora ist ein V5 und hat auch 170PS und eigentlich reicht mir das so ganz subjektiv gesehen schon. Und worauf sollte man bei dem Modell so besonders achten?


    Ich bin schonmal auf eure Meinungen gespannt...


    Gruß

  • Was soll denn jetzt Bratwurst heißen? Hochdeutsch bitte :/


    Falls das sowas wie lahm bedeuten soll, dann sei beruhigt. Einem Bora/Golf IV V5 kann ich davonfahren. Wenn das nen 323iA schafft, dann schaffts der 2,2l als Schalter definitiv ;)


    Türgummis beim Coupe checken, ansonsten die Standartmängelliste durchgehen.


    Für den Preis hätt ich allerdings schon ganz gern Xenon.

  • Naja welchen v5? Es gibt zwei sorten. Den 150ps kann ich mir da gut vorstellen. Fahre ich zur zeit selber mit lpg. Den 170ps aber nicht. Der geht schon ne ganze ecke besser. Denke mal da wird der 320 das nachsehen haben

  • Guten Morgen,


    grundsätzlich scheint das QP ja gut dazustehen! Würde mir den Wagen einfach anschauen, probefahren und dann entscheiden. Am Preis geht auch sicher noch etwas. Schön ist auf jeden Fall, daß er schon das Hamann/Kadon ab Werk verbaut hat. Ist klangtechnisch schon mal echt okay! (insofern alle Lautsprecher i. O. sind)


    Bei der Gasanlage würde ich noch schauen, welcher Hersteller verbaut ist und vielleicht auch mal alles bei TÜV/Dekra im Rahmen eines Gebrauchtwagenchecks prüfen lassen!


    Und wenn er Dir gefällt, schlag zu!


    Achja: Der V5 ist nun auch keine Rakete! Von daher wird Dir der 320i mit seinen 170PS wohl reichen!

  • Guten Morgen...


    Mit "Bratwurst" war natürlich gemeint, das der Motor vielleicht etwas "lahm" ist.
    Ja, das mit der Gasanlage will ich auch noch klären. Wann, wo und von wem die eingebaut wurde und von welchem Hersteller die ist. Ansonsten sollte man wahrscheinlich auch noch die Vorderachse begutachten. Gibts bei dem Modell denn auch noch Probleme mit ausgerissenen Hinterachsen? Es ist ja eigentlich ein VFL aber einer der letzten...
    Und das mit dem Xenon ist immer so ne Sache. Eigentlich hätte ich das auch gern. Aber bei meinen beiden letzten Autos hatte ich echt ärger damit. Bei beiden waren die Reflektoren ziemlich matt und es kam nicht wirklich viel Licht raus. Bei dem Bora konnte man die Reflektoren wieder reinigen. Bei einem bekannten von mir ist das gleiche Problem in einem 2003er 318i Limousine aufgetreten. Der musste die Scheinwerfer komplett tauschen, da die Reflektoren richtig "verbrannt" wareun und man diese einzeln nicht bekommt. Und Von daher wäre das Halogenlicht etwas unkomplizierter.
    Evtl. würde ich es aber auch in erwägung ziehen, Xenon nachzurüsten.

  • Was meint ihr denn, was der höchstens kosten sollte. Ich denke die 9900,- sind schon etwas viel...