Beiträge von Steven79

    Hab das problem anscheinend selbst gelöst.
    Beim abklemmen des Luftrohres Artnr:13 71 7 790 552
    hatte ich gemerkt das der Formschlauch :13 71 7 787 863
    nach Öl triefte wie sau,denk mal er war nicht richtig aufgesteckt,denn heute nicht mit Öl versüfft und die Kiste zieht wieder voll durch.
    Ok,er rauchst noch etwas,aber damit kann ich Leben.
    Dürfte in dem Schlauch eig.soviel Öl sein?
    mfg Steven

    Mein Turboschaden war abgasseitig, Welle komplett ausgeschlagen und der Rauch beim Auspuff hat hinter mir komplett die Sicht vernebelt, und zwar rein weiß :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    So war es bei mir auch,jetzt mit neuem Turbo hab ich eben extremen leistungsverlust.
    Hab ja heute die Ladeluftschläuche gereinigt und werde sie am Freitag nochmal kontrollieren.
    Morgen werd ich erst mal Öl kaufen und nachfüllen,vielleicht war wirklich nur einer der Schläuche nicht richtig drauf.
    Melde mich wenn ich mehr herausgefunden habe.


    MfG Steven

    Turbo umtauschen ist kein prob,hab 1 Jahr Garantie.
    Komme ich von unten besser an den Turbo ran?
    Muss ich alle Dichtungen um den Turbo dann wieder erneuern?
    Sollte ich den Turbo wirklich einfach auf verdacht tauschen?

    Sry für Doppekpost.
    Was ich vergessen habe,hab beim Turbotausch natürlich auch gleich Ölwechsel durchgeführt.
    Viel mir gerade auf als die Öllampe gelb leuchtete und ich den Ölstand überprüft habe.
    Ölstand ist minimum.
    Hatte vor Turbotausch kaum Öl verbrauch und jetzt nach 3500 km ist fast leer Oo


    mfg Steven

    Hi,ich habe folgendes prob bei meinem 320D E46 M47N Motor.
    Vorweg,ich hab nicht allzuviel Fachwissen im bereich Motor oder Auto generell.
    Vorgeschichte:Ich hatte bei 191000 km einen Turboschaden.
    Ich habe den Turbo selbst(neu von Garett) gewechselt,da ich von oben ran bin musste ich LF-kasten,Ansaugbrücke,Zylinderdeckel usw abbauen,wissen die ein oder anderen aber sicher selbst.
    ok,Turbo getauscht,gleich alle Filter,Dichtungen und Unterdruckschläuche erneuert,Injektoren gereinigt und mit neuen Dichtungen bestückt.
    AGR gereinigt und was dazugehört.
    Habe den Turbo 1500 km langsam eingefahren,weiss nicht ob man das muss,jeder erzählt was anderes,also ging ich auf NR sicher.
    Jetzt habe ich das problem das er ab dem 4 Gang träger wurde und oft weiss raucht.
    Hab Heute nochmals das AGR gereinigtr da es schon wieder komplett zugerusst war und das nach 3500 km nach Turbo wechsel.
    LMM habe ich auch gleich gecheckt,alles sauber soweit ich beurteilen kann.
    Habe aber festgestellt das sich in der Ladeluftleitung zum Turbo und der Ladeluftleitung zum AGR viel Öl angesammelt hat,ist das normal?
    Habe die SAchläuche jetzt alle gereinigt und finde er Qualmt nichtmehr so stark bis kaum.
    Aber Träge läuft er immernoch.
    Wieso zieht er nach dem Turbowechsel nicht mehr richtig durch?
    1-3 Gang kommt er wie vorher auch ab 2000 Touren,ab dem 4 erst später,ab 2500 ungefähr und er braucht ne halbe ewigkeit bis er mal da ankommt.


    mfg Steven

    Fehlalarm,der Sensor war es nicht.
    Hab dann erst mal alle Sensoren gegen neue getauscht aber geändert hat sich nichts.
    Komme gerade aus der Werkstadt mit einem neuen Fehler :)


    Fehlercode:24155---Stabilitätsprogramm-Schalter--Beleuchtung fehlerhaft


    Fehlercode:24131---Lenkwinkelsensor--interner Fehler